Böser Wahrsager gefasst

Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Stadtpolizei den bösen Wahrsager von Winterthur festnehmen. Der Mann trug mehrere Tausend Franken auf sich.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 41-jährigen Touristen aus Indien. Der Mann trug mehrere Tausend Franken auf sich. In seiner Unterkunft fand die Polizei ebenfalls Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken. Wiederholt hatte der Inder in Veltheim und in der Altstadt Leuten das Handlesen angeboten und ihnen dabei Geld abgeknöpft. Bei Weigerung bedrohte er die Leute mit stechendem Blick und Unheilsbotschaften. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 15.08.2008, 08:27 Uhr

Abo

Digitale Abos - Neu ab 18.- pro Monat

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Jetzt neu ab 18.- CHF pro Monat.

Blogs

Sweet Home Sommer, Sonne und gutes Essen

Welttheater Die Metro des Teufels

Die Welt in Bildern

Der strenge Blick: In Hongkong werden die Sicherheitsmassnahmen hochgefahren vor der Ankunft des chinesischen Präsidenten Xi Jinping. (29. Juni 2017)
(Bild: Damir Sagolj) Mehr...