Trump ersetzt Flynn nach Skandal mit McMaster

Der US-Präsident hat den Generalleutnant H.R. McMaster zum neuen Nationalen Sicherheitsberater ernannt.

US-Regierung: Trump ernennt General zum Nationalen Sicherheitsberater. (Video: Tamedia/Reuters)

(NXP)

(Erstellt: 20.02.2017, 21:18 Uhr)

Artikel zum Thema

Trump verliert Kampf gegen die Rechtschreibung

Die Tweets und Nachrichten von US-Präsident Trump haben auffallend viele Fehler. Die Patzer können ein echtes Problem darstellen. Mehr...

Trump: Oppositionsführer soll «sofort aus dem Gefängnis»

Venezuela Venezuelas Präsident Maduro will sich nicht mit US-Präsident Trump streiten. Doch dieser fordert nun auf Twitter die rasche Freilassung des inhaftierten Politikers Leopoldo López. Mehr...

Trump im Affärensumpf

Das FBI ermittelt gegen frühere Mitarbeiter und Berater aus Trumps engem Umfeld, die oft mit Russen sprachen. Der US-Präsident schlägt um sich. Selbst in seiner Partei rumort es. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Kommentare

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Nationalstolz: Eine Büste des Real-Madrid-Spielers Cristiano Ronaldo schmückt den Flughafen in Funchal auf der Insel Madeira, Portugal. Es gibt aber auch Stimmen, die das Kunstwerk recht missraten finden. Nach dem Gewinn der Europameisterschaften 2016 wird der Flughafen neu nach dem Weltfussballer benannt (29. März 2017).
(Bild: Rafaele Marchante) Mehr...