Venezuela verlässt OAS Die venezolanische Aussenministerin kündigte am TV an, den Austrittsprozess aus dem Staatenbund einzuleiten.

US-Waffensystem THAAD trifft in Südkorea ein Die USA setzen den Aufbau des geplanten Raketenabwehrsystems in Südkorea fort.

Die First Daughter in Berlin Ivanka Trump ist nach Deutschland gereist.

Präsidentschaftswahl in Frankreich Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen hat in Frankreich die Präsidentenwahl begonnen.

Schiesserei auf den Champs-Elysées In Paris hat sich Polizeikreisen zufolge eine tödliche Schiesserei ereignet. Dabei sei ein Polizist ums Leben gekommen und ein weiterer verletzt worden, sagte ein Insider. Auch der Angreifer sei getötet worden.

Tiffany, die vergessene Trump-Tochter Weil sie sich als Partygirl präsentierte, musste sie im Wahlkampf im Hintergrund bleiben.

Serena Williams ist schwanger Die amerikanische Tennisspielerin erwartet ihr erstes Kind.

Das Empire State Building als Leinwand Projektionen erhellen die Skyline von Manhattan.

Monsanto, Illinois

Der US-Präsident für einmal ganz relaxed Im Garten des Weissen Hauses hat das traditionelle Ostereier-Rollen stattgefunden.

Nordkorea feiert 105. Geburtstag von Kim Il Sung Der Wiegentag von Landesvater Kim Il Sung ist mit einer grossen Militärparade begangen worden. Das nordkoreanische Staatsfernsehen hat den Beginn der Feierlichkeiten übertragen.

Die Trumps und der Osterhase Familie Trump lädt zum traditionellen Ostereierrollen ein.

Mike Pence besucht Südkorea Einen Tag nach dem neuen nordkoreanischen Raketentest hat US-Vizepräsident Mike Pence am Montag der entmilitarisierten Zone zwischen Süd-und Nordkorea einen Besuch abgestattet.

Presseschau zum Türkei-Referendum Eine knappe Mehrheit der Türkei nimmt die neue Verfassung an und gibt Erdogan mehr Macht. Das sagt die Weltpresse dazu.

Der grosse Abstimmungstag Die Abstimmung könnte die Demokratie in der Türkei nachhaltig verändern.

IS-Kämpfer durch massive US-Bombe getötet Bei dem US-Angriff auf eine Tunnelanlage in Ostafghanistan sind nach Angaben des afghanischen Verteidigungsministeriums 36 IS-Kämpfer getötet worden.

CIA-Chef Pompeo bezeichnet Wikileaks als «feindlichen Geheimdienst» Es sei an der Zeit, die Enthüllungsplattform als das zu bezeichnen, was sie sei, sagte der neue CIA-Chef Mike Pompeo bei seinem ersten öffentlichen Auftritt.

Mehrere Tote bei Demonstrationen in Venezuela Seit einer Woche protestieren die Menschen in Venezuela gegen die sozialistische Regierung.