Murdoch für tot erklärt
Aktualisiert am 19.07.2011 2 Kommentare
Werk der Hacker: Screenshot der Falschmeldung bei «The Sun». (Bild: Keystone )
Bildstrecke
Die Zeitung «Sun» löschte den Eintrag, wonach der 80-Jährige Rupert Murdoch tot in seinem Garten aufgefunden wurde, kurz nach der Veröffentlichung am Montagabend. Die «Sun» gehört wie das inzwischen eingestellte Skandalblatt «News of the World» zum britischen Murdoch-Ableger News International.
Besucher der Internetseite wurden auf die Seite von Lulz Security beim Kurznachrichtendienst Twitter weitergeleitet, wo sich die Hacker zu der Attacke bekannten und weitere Aktionen ankündigten. «Diese Geschichte ist nur die Phase Eins», hiess es in einer Nachricht. Eine Sprecherin von News International sagte, die britische Zeitungsgruppe habe Kenntnis von dem Onlineangriff.
Lulz Security hatte in den vergangenen Wochen nach eigenen Angaben die Internetseiten von Unternehmen wie Sony und Nintendo, aber auch den US-Senat und den US-Geheimdienst CIA angegriffen. Ende Juni gab die Gruppe ursprünglich das Ende ihrer Aktionen bekannt. (bru/sda)
Erstellt: 19.07.2011, 12:27 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:
2 Kommentare
Murdoch hat es ja zu seinem Geschäftsmodell erhoben, in seinen Blättern ausgemachten Hafenkäse abzudrucken. Damit verdient er ja sein Geld. Für einmal ist es halt eine Unwahrheit über ihn selber. Soll er mal ein bisschen von seiner eigenen Medizin kosten. Er soll froh sein, dass nicht noch Nacktbilder seiner Grossmutter mit aufgeschaltet wurden. Antworten
Ausland
- 11:17Plant Berlusconi einen Anlauf mit neuer Partei?
- 06:36Mob wirft Steine auf Präsidentschaftskandidaten
- 06:23Unterstützte der Bieler Gymnasiast eine Terrorgruppe?
- 23:08Grosser Andrang vor ägyptischen Wahllokalen
- 21:28«Dieses Ungleichgewicht zerstört die Europäische Union»
- 19:31Weil er die Spur zu Osama bin Laden legte: Arzt muss ins Gefängnis
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!


Bitte warten
