Sie zettelte alles an, jetzt fordert sie Ruhe

Aktualisiert am 27.06.2009

Veronica Lario hat genug von dem Spektakel um ihre anstehende Scheidung: Sie fordert die Medien auf, sie und ihre Kinder in Ruhe zu lassen.

Medienspektakel: Silvio Berlusconi (links) spricht in der Talkshow Porta a Porta auf RAI über seine Frau.

Medienspektakel: Silvio Berlusconi (links) spricht in der Talkshow Porta a Porta auf RAI über seine Frau.
Bild: Keystone

In dem am Samstag in der Zeitung «Corriere della Sera» gedruckten Schreiben betonte Lario, sie wolle die Scheidung mit Anstand hinter sich bringen. «Ich weiss nicht, aus welchen Gründen sich Leute einmischen, die das nichts angehen sollte und die sicherlich kein Recht zu öffentlichen Stellungnahmen in der Sache haben sollten», schrieb Lario.

Vor zwei Monaten hatte sie einen politischen Sturm ausgelöst, als sie die Scheidung öffentlich ankündigte und mit Berlusconis Teilnahme an der Geburtstagsparty des 18-jährigen Models Noemi Letizia begründete. Auch, dass etliche Showgirls und Models von Berlusconis Partei als Kandidatinnen für die Europawahl aufgestellt wurden, führte sie als Grund an.

Berlusconi hat erklärt, an seiner Beziehung zu Letizia sei nichts Skandalöses. Ihre Geburtstagsparty habe er besucht, weil er gerade in Neapel gewesen sei. Inzwischen wird der Ministerpräsident auch noch von öffentlichen Aussagen eines Luxus-Callgirls in Bedrängnis gebracht, sie habe nach einer Party eine Nacht mit ihm verbracht. Berlusconi hat das alles als «Müll und Lügen» zurückgewiesen. (oku/ap)

Erstellt: 27.06.2009, 15:58 Uhr

Ausland

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Ausland

Telefonbuch

Marktplatz