Wenn die Schutzhülle mehr kostet als das iPad selbst
Von Jon Mettler. Aktualisiert am 05.01.2012 1 Kommentar
Dossiers
Artikel zum Thema
- iPad 3 bereits im Februar erhältlich?
- Weihnachtsgeschenk für Samsung
- Dieses Wunder-Tablet schlägt sie alle
- So schreibt man gerne mit dem iPad
Stichworte
SwissquoteExklusiver Trading-Partner
Korrektur-Hinweis
Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.
Das Etui für das iPad 2 ist Teil von Omegas neuer Symbol-Kollektion, deren Design sich durch das bekannte, in Leder eingravierte Omega-Markensymbol auszeichnet. Die Schutzhülle ist einzig in den Omega-Boutiquen erhältlich.
Aus handgefertigtem Leder
Den hohen Preis von 520 Franken erklärt Omega mit dem Handwerk, das hinter jedem einzelnen Produkt steckt. Das Material sei feinstes Kalbsleder aus Italien und handgefertigt, hiess es auf Anfrage.
Zum Vergleich: Die iPad-2-Schutzhülle von Apple (AAPL 560.41 -0.87%) ist für 69 Franken zu haben. Das iPad 2 selbst ist im Apple-Shop ab 499 Franken erhältlich. Es gehe nicht nur um Funktionalität, kommentierte Omega den Preis. Würden alle Konsumenten ihre Kaufentscheide nach dem Preis richten, «wären alle Luxusgüterhersteller in ernsthaften Schwierigkeiten».
Omega glaubt nicht, dass durch zusätzliche Lebensstil-Produkte die Uhrenmarke verwässert wird. Die Schmuck- und Lederkollektion sowie das eigene Parfüm ergänzten die Uhrenmarke, ersetzten sie aber nicht, hiess es weiter. «Wir hatten noch nie Kunden, die sagten: ‹Eigentlich wollte ich eine Uhr kaufen, aber stattdessen habe ich mich für die iPad-Schutzhülle entschieden›», so Omega.
Seit 2007 bietet die Uhrenmarke in ihren eigenen Läden Lederprodukte an, darunter Geldbörsen, Schlüsselanhänger und Taschen. Omega gehört zum Bieler Uhrenkonzern Swatch Group. (UHR 366.2 -1.21%) (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
Erstellt: 05.01.2012, 16:22 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:
1 Kommentar
Digital
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!


Bitte warten


