Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

«Muslimische Mütter erziehen ihre Söhne zu Versagern»

Zana Ramadani schreibt in ihrem Bestseller «Die verschleierte Gefahr» an gegen Machos, die sie verhätschelnden Erzieherinnen und einen Westen im Integrationswahn.

14462 Empfehlungen

86-Jährige sprayt Nationalbank an

Um Investitionen in Rüstungskonzerne anzuprangern, hat eine Berner Friedensaktivistin heute Morgen zur Spraydose gegriffen.

12800 Empfehlungen

«Das Land verwandelt sich in eine Art KZ»

Die Türkei sei völlig aus den Fugen, sagt Asli Erdogan, der lebenslange Haft droht. Die türkische Autorin erklärt, warum viele Türken von Erdogan fasziniert sind.

2328 Empfehlungen

«Der Tod ist ein Skandal!»

Jean Ziegler glaubt, dass das Bewusstsein nach dem Tod in einer neuen Form auferstehen wird. Ein Ostergespräch mit dem Genfer Soziologen und Buchautor.

2131 Empfehlungen

«Atomkraft war günstig. Das ist sie nicht mehr»

Bundespräsidentin Doris Leuthard verteidigt ihren Meinungswechsel bei der Kernenergie.

2122 Empfehlungen

Erster Masern-Toter in der Schweiz seit Jahren

In der Schweiz ist ein junger Erwachsener an Masern gestorben. Warum sich die Krankheit in Europa wieder ausbreitet.

2011 Empfehlungen

Lokaljournalist gewinnt Pulitzerpreis

Gerade mal 3300 Exemplare werden von der «Storm Lake Times» gedruckt, deren Reporter Art Cullen jetzt den renommierten Journalistenpreis gewinnt. Wie das?

1931 Empfehlungen

Mehr Sexualdelikte in der Schweiz

Die neue Kriminalstatistik zeigt: Die Anzeigen gegen Asylbewerber steigen in der Schweiz überdurchschnittlich.

1884 Empfehlungen

Bundesligaträume im Dynamo-Land

22 Jahre nach Lizenzentzug und Zwangsabstieg klopft der populärste Club Ostdeutschlands wieder ans Tor der 1. Liga.

1682 Empfehlungen

«Ich stehe dazu, was ich gemacht habe»

Pädagoge Jürg Jegge spricht im Interview über die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn. Er habe gedacht, sexueller Kontakt nütze den Schülern.

1634 Empfehlungen

«Ich halte mich für schwer überschätzt»

Peter Bichsel hört man zu, was er zu sagen hat. Hier spricht er in seinem unnachahmlichen Tonfall über zwölf aktuelle und latente Themen.

1495 Empfehlungen

Heult nicht, Jungs, handelt!

Die Zahl der sexuellen Übergriffe in der Schweiz hat zugenommen. Jetzt sind die Männer gefragt.

1438 Empfehlungen

Burkhalter prescht beim EU-Rahmenabkommen vor

Nach zwei gewichtigen Zugeständnissen Brüssels: Der Bundesrat dürfte bald den Grundsatzentscheid über den bilateralen Weg fällen.

1391 Empfehlungen

Federer triumphiert auch in Miami

Roger Federer bezwingt im Traumfinal von Miami Rafael Nadal in zwei Sätzen und sichert sich damit seinen dritten Titelgewinn in Key Biscayne.

1338 Empfehlungen

«‹Trump, Le Pen und Petry sind böse› – diese Reaktion ist dumm»

Warum nur ein linker Populismus die Demokratie noch vor dem Neoliberalismus und den nationalistischen Rechten retten kann. Dazu Verleger Jakob Augstein.

1292 Empfehlungen

ETH darf Affen Elektroden in die Hirne implantieren

Tierschützer müssen eine Niederlage einstecken. Ein Gericht hat die Beschwerde gegen die Primatenversuche der Uni und ETH Zürich abgewiesen.

1270 Empfehlungen

Steinwüsten in Schweizer Gärten – Experten schlagen Alarm

Weil sie als pflegeleicht gelten, verdrängen Schottergärten Grünflächen. Landschaftsschützer warnen nun vor den ökologischen Folgen.

1172 Empfehlungen

Qualvolle Irrfahrt über das Mittelmeer

Tausende Rinder liegen tief in ihren Exkrementen, atmen schwer und haben entzündete Augen: Tierschützer dokumentieren den hohen Preis des florierenden Tierhandels.

1149 Empfehlungen

Der nationale Sozialist

Nach 26 Jahren als Sozialdemokrat ist der Bergmann und Politiker Guido Reil zur AfD übergetreten. Nun kämpft er im Ruhrpott für deutschen Egoismus.

1093 Empfehlungen

Schlitzer-Inserat ist rassendiskriminierend

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des früheren SVP-Generalsekretärs Martin Baltisser und seiner Stellvertreterin wegen Rassendiskriminierung bestätigt.

1073 Empfehlungen

Das Gejammere der Bayern – und was sie dabei alles vergessen

Zwei Offsidetore und ein falscher Platzverweis? Ja, das gabs – neben ähnlich grossen Fehlentscheiden für die Münchner.

998 Empfehlungen

Und plötzlich vergeht dir der Appetit

Manche Essware ist beliebt – bis ihr Käufer eines Tages die ökologischen Fakten zur Kenntnis nimmt.

990 Empfehlungen

So schmeckt der Burger aus dem Labor

Wie echtes Fleisch: Das Geheimnis der pflanzlichen Hamburger aus dem Silicon Valley.

977 Empfehlungen

«Ich sage meine Meinung dazu schon seit 40 Jahren»

Schweigen ist nicht sein Ding: Alt-Bundesrat Pascal Couchepin kritisiert die Energiestrategie 2050. Ein Widmer-Schlumpf-Effekt dürfte aber ausbleiben.

972 Empfehlungen

Zürcher Shopping mit Stil

Die Stadt bekommt wieder einen Buchladen für Architektur, Kunst und Fotografie. An einem Ort mit blutiger Vergangenheit.

885 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Blogs

Sweet Home Italianità im Zürcher Hochhaus

History Reloaded Der sehr wacklige Wetterprophet

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Der alte Zopf erlebt derzeit eine Renaissance: Besucherinnen des Coachella Valley Music & Art Festivals 2017 im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien. Das Festival findet jährlich statt und dauert über zwei Wochenenden. Es zählt weltweit zu den grössten Festivals. (22. April 2017)
(Bild: Rich Fury / Getty) Mehr...