Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

«Es wird der Mittelstand sein, der bezahlt»

Daran dürften die Finanzdirektoren keine Freude haben: Warum Christian Wanner als deren Ex-Präsident und FDPler nun auch die USR III kritisiert.

2738 Empfehlungen

Donald Trump, der bösartige Narzisst

Der US-Präsident biegt sich die Welt zurecht, wie es ihm gefällt: Tausende Psychiater stellen eine Persönlichkeitsstörung fest und warnen vor der Gefahr, die davon ausgeht.

2626 Empfehlungen

Trump genehmigt umstrittene Ölpipeline quer durch die USA

US-Präsident Donald Trump hat zwei hochumstrittene Pipeline-Projekte wiederbelebt. Vorgänger Obama hatte beide Vorhaben gestoppt.

2491 Empfehlungen

«Die Schweiz ist sexy. Schau dir diese Berge an»

Wenn Donald Trumps Amerika zuerst kommt, wer folgt gleich darauf? Für die SRF-Late-Show «Deville» war klar: Die Schweiz.

2470 Empfehlungen

Donald Trumps Stab leckt offenbar wie ein Sieb

Gleich mehrere US-Medien berichten von Machtkämpfen in Trumps Team. Die Indiskretionen gefährden Trumps Präsidentschaft.

2286 Empfehlungen

Erdogan knöpft sich Darwin vor

Türkische Schulen sollen die Evolutionstheorie aus den Lehrplänen verbannen und die Schüler so zu «guten Muslimen» erziehen. Nicht wenige sehen das als «Rückkehr ins Mittelalter».

1819 Empfehlungen

Streit um USR III: Bürgerliches Gegenkomitee gegründet

Zwei Wochen vor der Abstimmung haben sich Vertreter von Gemeinden formiert, die die Steuerreform kritisch sehen. Sie warnen vor Folgen für die Standorte von Industrie und KMU.

1808 Empfehlungen

Und plötzlich explodierte der Wert einer Schweizer Firma

Aus 40'000 Franken 6,4 Milliarden gemacht: Während General Electric in der Schweiz Stellen abbaut, ist dem US-Konzern mit seiner Tochterfirma ein Kunststück gelungen.

1625 Empfehlungen

«Ich habe eine Scheissangst»

Küchenchef René Redzepi schliesst Ende Monat sein weltberühmtes Restaurant Noma in Kopenhagen. Bald eröffnet er ein neues Lokal.

1623 Empfehlungen

Paradiesische Geschäfte mit Schweizer Firmen

Der Universalkünstler André Heller wird von der österreichischen Linken als moralische Instanz verehrt. Seine Schweizer Firmen hält er jedoch lieber geheim.

1470 Empfehlungen

Erdogan verlangt Rechtshilfe von der Schweiz – wegen Beleidigung

Der türkische Staatspräsident fordert, dass die Schweizer Behörden von ihm beschuldigte Personen vernehmen.

1426 Empfehlungen

Finanzdirektoren attackieren Widmer-Schlumpf

Die Kantonsvertreter zerpflücken die Kritik der Alt-Bundesrätin an der Steuerreform.

1412 Empfehlungen

Forscher bestätigen: Kiffen kann schizophren machen

Wissenschaftler haben erstmals nachgewiesen, dass Cannabiskonsum die psychische Krankheit auslösen kann.

1379 Empfehlungen

So wird die Schweiz zu einem Monaco

Die Unternehmenssteuerreform ist ein Werk der Stärkeren. Der Teufelskreis des interkantonalen Steuerwettbewerbs dreht eine Schraube weiter.

1349 Empfehlungen

Der Bundesrat verrechnet sich immer wieder

Kurz vor der Abstimmung über die Steuerreform muss die Regierung Kritik einstecken: Sie schätzt die Folgen von neuen Gesetzen oft falsch ein – oder gar nicht.

1242 Empfehlungen

Wolf getötet – 10'000 Franken für Hinweise

Ein Spaziergänger hat im Val d'Anniviers den Kadaver einer erschossenen Wölfin entdeckt. Eine Belohnung der Gruppe Wolf soll nun zur Täterschaft führen.

1218 Empfehlungen

Nach 8 Tagen hat er schon die Mehrheit gegen sich – Rekord

Der Vergleich über die letzten sechs US-Präsidenten zeigt: Reagan, Bush, Clinton, Obama – keiner verlor die Gunst des Volkes für die eigene Politik so schnell wie Donald Trump.

1133 Empfehlungen

«Hilfe!»

Sie ist die ungewöhnlichste First Lady der US-Geschichte – und wirkt in ihrer Rolle alles andere als glücklich. Dennoch hat sie eine Lektion für alle.

1077 Empfehlungen

Da hilft nur ein Zäpfchen

Der Arbeitgeber-Präsident rät Eltern, die Krankheiten ihrer Kinder besser zu planen. Warum der Vorschlag chauvinistisch ist.

1055 Empfehlungen

So können Proteste Trump in die Knie zwingen

Protestforscher sprechen von einer Pflicht zum Widerstand, denn in der Vergangenheit habe Schweigen schon zu politischen Katastrophen geführt.

1004 Empfehlungen

«Ich weiss, ich lebe gefährlich»

Die 19-jährige Negin Khpalwak dirigiert das afghanische Women’s Orchestra Zohra. In ihrer Heimat wird sie dafür mit dem Tod bedroht.

917 Empfehlungen

Einbürgerungen: Das sind alle Resultate

Ausländer der dritten Generation können sich einfacher einbürgern lassen. 60,4 Prozent der Stimmenden und 17 Stände nehmen die Vorlage an.

876 Empfehlungen

US-Behörden planen statt Mauer einen halben Zaun

Die Kosten für Trumps Mauer werden auf 21 Milliarden Dollar geschätzt. Der Gegenvorschlag, der Ausbau des bestehenden Zauns, findet grossen Anklang.

856 Empfehlungen

«Das Volk kann nicht einfach alles beschliessen»

Die Pädophileninitiative könne nicht umgesetzt werden, sagt SP-Ständerat Daniel Jositsch. Staatsrechtler Alain Griffel hält das für «brandgefährlich».

848 Empfehlungen

Die 6 verrücktesten Momente der Trump-Pressekonferenz

Der US-Präsident holt zu einem denkwürdigen Rundumschlag gegen Medien, Geheimdienste sowie Kritiker aus – und macht dabei zahlreiche fragwürdige Aussagen.

804 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Das beste Anti-Aging-Mittel

Blog Mag Zu teuer gibts nicht

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Die Welt in Bildern

Love is in the Air: Bei einer Luftfahrtschau im indischen Bangalore malen Flugzeuge ein Herz an den Himmel. (18. Februar 2017)
(Bild: Aijaz Rahi) Mehr...