Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Die brasilianische Marie Antoinette

Die neue First Lady Marcela Temer gibt gern fremdes Geld aus.

33349 Empfehlungen

Grossmutter der Albaner

Die Heiligsprechung der albanischstämmigen Mutter Teresa begeistert ihre Landsleute auf dem Balkan.

6101 Empfehlungen

«Es zeigt: Wir sind am Ende»

Burka-Verbot und Burkini-Streit: Die französische Soziologin Elisabeth Badinter vertritt eine klare Position in der aktuellen Debatte.

3662 Empfehlungen

Frau Clinton hört zu

Wer genau ist Hillary Clinton? Wofür steht sie? Und für wen? Selbst ihre Wähler misstrauen ihr. Dabei gäbe es eine klare Antwort auf die obigen Fragen.

2347 Empfehlungen

Das wichtigste Thema unserer Zeit interessiert leider niemanden

Eigentlich wäre jetzt Abstimmungskampf zum Nachrichtendienstgesetz. Doch wirklich führen will ihn niemand. Darum.

1773 Empfehlungen

«Das ist Vaginaneid»

Die Autorin Stefanie Sargnagel sieht sich ständig mit männlichem Sexismus konfrontiert. Als Gegenmittel empfiehlt sie eine 90-Prozent-Frauenquote.

1701 Empfehlungen

«Die Bürger lassen sich nicht verscheissern»

Autor Feridun Zaimoglu attackiert Erdogan, Merkel und die Gewaltkultur vieler Einwanderer. Für den Saisonstart am Schauspielhaus hat er «Antigone» entsprechend überarbeitet.

1481 Empfehlungen

«In Berlin wirds eine weitere Klatsche geben»

Nach dem Debakel in Mecklenburg-Vorpommern hat Kanzlerin Merkel neuen Ärger. Kommt sie nun der CSU entgegen? Einschätzungen am Tag danach von Korrespondent Dominique Eigenmann.

1374 Empfehlungen

AHV ist der zweiten Säule überlegen

Nur wenige Ökonomen sagen öffentlich, was viele denken: Die Lohnabzüge für die zweite Säule zu erhöhen, ergibt derzeit kaum Sinn.

1336 Empfehlungen

«Ich kleide mich immer westlich»

Nationalratspräsidentin Christa Markwalder zeigte beim Empfang einer kuwaitischen Delegation Bein. In Zeiten der Burka-Debatte muss sie sich dafür rechtfertigen.

1273 Empfehlungen

Rickli allein im Parlament

Abgewählte Parlamentarier können heute finanzielle Überbrückungshilfe beantragen. Natalie Rickli will das ändern. Ihre Forderung ist umstritten – selbst in ihrer Partei, der SVP.

1237 Empfehlungen

«Die FDP ist eine Angsthasenpartei par excellence»

Christoph Blocher will kein Referendum gegen das MEI-Umsetzungsgesetz, aber allenfalls eine neue Initiative. Reicht die Kraft?

1194 Empfehlungen

Unsere Politiker sind die Grössten

Noch selten hat sich das Parlament so entlarvt wie bei der Abschaffung der obligatorischen Hundekurse. Sehet und lernet.

1193 Empfehlungen

Das Geschäft mit der Freiheit

In den USA schliessen Milliardäre die Medien – oder kaufen sie. In der Schweiz debattiert das Parlament über eine Halbierung der SRG.

1052 Empfehlungen

«Die Geldmaschine rausgeballert»

Deutschlands Fussballfans feiern den Pokal-Knockout von RB Leipzig. Selbst in der Heimatstadt des Red-Bull-Clubs.

1051 Empfehlungen

Nicht mehr warm duschen? – die «Grüne Wirtschaft» im Faktencheck

Eine umstrittene Methode, die Schweiz auf dem 4. Rang und Leuthards Trick: 8 Behauptungen zur Abstimmungs-«Arena» im Check.

1017 Empfehlungen

Am kriminellsten sind Einwanderer aus Südwestafrika

Das Bundesamt für Statistik hat erstmals Zahlen zur Nationalität der Verurteilten publiziert. Die Unterschiede sind eklatant, wie eine Auswertung von Tagesanzeiger.ch/Newsnet zeigt.

1016 Empfehlungen

Drogen-«Bazooka» an US-Grenze entdeckt

Den mexikanischen Schmugglern fallen immer kreativere Lösungen ein, Drogen über die Grenze zu bringen.

1013 Empfehlungen

Die lange geplante Demütigung der SVP

Nach dem Kommissionsentscheid zur Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative sind die europapolitischen Frontlinien so klar wie lange nicht mehr.

997 Empfehlungen

Schon wieder sie

Sophie Hunger hat nun auch noch den mit 100'000 Franken dotierten Schweizer Musikpreis bekommen. Ist das sinnvoll?

985 Empfehlungen

Aufbruchsstimmung in Belgrad

Die serbische Hauptstadt ist grau und bunt – schwermütig und vital. Hier stehen alle Zeichen auf Veränderung, es droht sogar ein Hauch von Dubai.

931 Empfehlungen

Hundekurs-Pflicht wird abgeschafft

FDP-Ständerat Ruedi Noser will das Hundekurs-Obligatorium wieder abschaffen. Heute hat der Nationalrat sein Anliegen gutgeheissen.

826 Empfehlungen

Obama sagt Treffen mit Duterte nach Beleidigungen ab

US-Präsident Barack Obama hatte ein bilaterales Treffen mit dem philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte vorgesehen. Dieses kommt nun nicht zustande.

805 Empfehlungen

«Das Gesetz ist völlig wirkungslos»

Wie der Vorschlag des Parlaments zur Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative ankommt.

773 Empfehlungen

Ausgerechnet Kurt Fluri

Der FDP-Nationalrat, der seit Jahren für ein Verfassungsgericht kämpft, steht nun selber als Verfassungsbrecher am Pranger. Er lässt alle Kritik an sich abperlen.

753 Empfehlungen

(Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr)

Weiterbildung

Kostenlose E-Books

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung

Blogs

Von Kopf bis Fuss Naomi Campbells «kleine Schwester»

Blog Mag Völlig unmöglich

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Die Welt in Bildern

Platte Mode: Wer als Kind gerne mit Paper Dolls spielte, wird sich allenfalls an den Kleidern erfreuen, welche Moschino an der Milan Fashion Week in Italien zeigt (22. September 2016).
(Bild: Tristan Fewings/Getty Images) Mehr...