Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Ab heute gibt es in Zürich legal Cannabis

Zum ersten Mal in der Schweiz können Raucher in Zürich Cannabis kaufen – ganz legal. Wozu das Gras gut ist und wie Kunden darauf reagieren, sehen Sie im Video.

20898 Empfehlungen

Türkei erlaubt Sex mit Kindern

Bisher war in der Türkei Geschlechtsverkehr mit Kindern unter 15 Jahren strafbar. Nun hat das Verfassungsgericht das Missbrauchsverbot abgeschafft.

13070 Empfehlungen

Den Tätern keine Bühne geben

In eigener Sache: Der «Tages-Anzeiger» zeigt ab sofort keine Bilder mehr von Attentätern und Amokläufern.

8194 Empfehlungen

Die meisten Frauen legen den Schleier problemlos ab

Seit einem Monat ist im Tessin das viel diskutierte Verschleierungsverbot in Kraft. Die erste Bilanz: Arabische Touristinnen zeigen Verständnis und passen sich an.

4000 Empfehlungen

«Konkrete Kunst ist stimulierend»

Seit drei Jahren ist Sabine Schaschl Direktorin des Haus Konstruktiv. Das Museum wird dieses Jahr dreissig. Zeit, Bilanz zu ziehen.

3600 Empfehlungen

Spinnt Donald Trump?

Der Psychiater Claus Buddeberg vermutet, Donald Trump habe eine Persönlichkeitsstörung. Als US-Präsident sei er deshalb völlig ungeeignet.

2744 Empfehlungen

Zürcher Seepolizist hechtet auf herrenloses Motorboot

Das Schiff fuhr ohne Kapitän – dieser war betrunken ins Wasser gefallen – und musste gestoppt werden. Ein Beamter griff spektakulär ein und wurde von einer Drohne gefilmt.

2102 Empfehlungen

Demut und Dankbarkeit

Die Ultra-Langstreckenläuferin Jasmin Nunige startet morgen Samstag als sechsfache Siegerin zum Swiss Alpine Marathon in Davos – trotz der Nervenkrankheit multiple Sklerose.

1900 Empfehlungen

Schweizer Erdogan-Anhänger sehen sich in der Opferrolle

Eine Lobby-Organisation der türkischen Regierungspartei will mit einer Umfrage die Diskriminierung von Muslimen nachweisen.

1646 Empfehlungen

«Ich bin schockiert»

Wegen eines Asylzentrums spürte Barbara Bär den Zorn des Volkes. Jetzt sagt die Urner Regierungsrätin, was sie gestern Abend empfand.

1634 Empfehlungen

«Die Situation erinnert an den Platzspitz»

In der italienischen Stadt Como stranden zurzeit Hunderte von Flüchtlingen. Die SP spricht von einem «humanitären Problem», die UNO fordert Nothilfe.

1630 Empfehlungen

Das sind die Gegner der SVP

Die SVP hat ihre Völkerrechtsinitiative eingereicht. Mehrere Organisationen engagieren sich bereits dagegen – und versuchten der SVP die Show zu stehlen.

1532 Empfehlungen

In der Sexismus-Falle

Ex-Missen-Ex-Freund und People-Journalist Sacha Ercolani bietet ein Lehrbeispiel, wie medialer Sexismus funktioniert.

1518 Empfehlungen

Historische Goldmedaille für Kosovo

Majlinda Kelmendi schreibt Geschichte: Die Judoka gewinnt in Rio die erste Medaille für Kosovo. Das Land, und auch ein Schweizer Fussballer, feiert.

1494 Empfehlungen

Der Kronzeuge sollte schweigen

Der Schweizer Xavier Justo, Schlüsselfigur im 1MDB-Skandal, sitzt in Bangkok im Gefängnis. Seine Ehefrau erhebt schwere Vorwürfe gegen Justos Ex-Arbeitgeber.

1484 Empfehlungen

Ein Novum für Schwule und Lesben in Zürich

Im Stadtzentrum soll es das landesweit erste Gemeinschaftszentrum für die LGBT-Community geben.

1450 Empfehlungen

Studenten holen Flüchtlinge in den Hörsaal

ETH und UZH bieten neu ein Schnupper-Semester für Flüchtlinge an. Das Angebot stösst auf grosses Interesse – trotz hoher Anforderungen.

1448 Empfehlungen

Urner Regierung legt geplantes Asylzentrum in Seelisberg auf Eis

Nachdem sich die Berggemeinde heftig gegen eine geplante Asylunterkunft in einem Hotel gewehrt hat, hat der Urner Regierungsrat das Projekt nun sistiert.

1448 Empfehlungen

Ein direkter Zugang zur Forschung

Lawrence Rajendran von der Uni Zürich will die Publikation wissenschaftlicher Studien revolutionieren. Dafür hat er die Internetplattform «Science Matters» gegründet.

1352 Empfehlungen

«Waffen künftig ohne Logo ins Ausland liefern»

Im Gepäck eines verurteilten Islamisten fand man Handgranaten aus der Schweiz. SVP-Nationalrat Andreas Glarner hält nichts von einem Exportverbot und macht einen pikanten Vorschlag.

1326 Empfehlungen

Ehemaliger NPD-Politiker ist jetzt Muslim

Werner Klawun hat eine erstaunliche Wende vollzogen: Der Dresdner hat sich vom Rechtsextremismus abgewendet und bekennt sich zum Islam.

1320 Empfehlungen

Eltern von Behinderten wehren sich gegen Kesb-Kontrollen

Die Eltern von behinderten Kindern müssen der Kesb beweisen, dass sie vertrauenswürdig sind. Mit Referenzen, Strafregister- und Kontoauszügen.

1298 Empfehlungen

Der grosse Migrationsdruck kommt erst noch

Künftig werden viel mehr Menschen aus Nordafrika und dem Nahen Osten auswandern wollen. Das hält eine Studie fest und nennt die Region «ein Pulverfass vor den Toren Europas».

1276 Empfehlungen

«Rahmenabkommen mit der EU käme heute nicht durch»

Bundesrat Didier Burkhalter bedankt sich bei Christoph Blocher für die Diskussion über das institutionelle Abkommen mit der EU.

1228 Empfehlungen

«Wer nicht bleiben darf, soll schnell wieder gehen»

Der Zürcher Sicherheitsdirektor Mario Fehr erteilt abgewiesenen Asylbewerbern Bewegungsverbote. «Schikane», sagen Hilfsorganisationen, Gerichte erhalten Beschwerden.

1192 Empfehlungen

(Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr)

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Werbung

Blogs

Politblog Schweizer Zollroulette

Blog Mag Danke, wir checken uns selbst aus

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Für die Bösen: Die Grenadiers fribourgeois schiessen eine Ehrensalve am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer-le-Lac. (26. August 2016)
(Bild: Jean-Christophe Bott) Mehr...