«Verächtliche Bilder brutaler Vergewaltigungen, von Sklaverei...»

Aktualisiert am 16.09.2009

Die Verbreitung von Kinderpornografie im Internet nimmt nach Angaben der Vereinten Nationen immer mehr zu – in einem erschreckenden Tempo.

Sowohl die Zahl der pornografischen Websites als auch die Zahl der Fotos von schwerem Kindesmissbrauch steigen an, wie die Uno-Berichterstatterin für Kinderhandel, -prostitution und -pornografie sagte. Najat M'jid Maalla forderte am Mittwoch vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf, dass alle Länder Informationen über kinderpornografische Seiten austauschen sollten, um sie schneller sperren zu können, forderte

«Die Zahl von Bildern, die schweren Missbrauch zeigen, hat sich von 2003 bis 2007 vervierfacht. Darunter verächtliche Bilder brutaler Vergewaltigungen, von Sklaverei, Oralsex und anderen Formen der Erniedrigung», erklärte Maalla. Genaue Zahlen nannte sie nicht. «Es gibt einen Anstieg der registrierten Seiten», sagte sie unter Berufung auf Statistiken der britischen Internet Watch Foundation.

Maalla erklärte weiter, dass die Päderasten zumeist versuchten, die Kinder über Chat-Foren im Internet anzulocken. Die marokkanische Ärztin war im vergangenen Jahr für den unbezahlten Posten der Uno-Berichterstatterin nominiert worden. (raa/ap)

Erstellt: 16.09.2009, 22:57 Uhr

0

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Noch keine Kommentare

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Digital

Telefonbuch

Marktplatz

Facebook

Werden Sie Tagi-Fan.