Diskussion

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

48 Kommentare

Alex Alex

05.08.2013, 10:39 Uhr

Der schlechteste Kundendienst aller Zeit! Auf die Meldungen per Kontaktformular erhält man keine Antwort. Telefonisch ist man ebenso nicht in der Lage den Kundendienst zu kontaktieren, denn die Wartezeit beträgt minimum 10Min. (Nach 10 Minuten habe ich aufgelegt). Die Rückerstattung erhält man ebenso nicht (der Deal wurde durch den Anieter nicht einlösbar). Absolut nicht empfehlenswert!

! Antworten

Hanspi Bryner

22.06.2013, 07:09 Uhr

Schlechter Kundendienst
X-mal versucht per Mail mit DeinDeal Kontakt aufzunehmen bezüglich Rückvergütung eines durch den Anbieter nicht einlösbaren Deals. Absolut keine Reaktion von Seiten DeinDeal.
Die sind schnell im Gutschein verkaufen und Geld kassieren, jedoch bei Reklamationen absolut Kundenunfreundlich.
Gibt es DeinDeal überhaut noch!!

! Antworten

Evelyne Binder

22.08.2012, 17:48 Uhr

Kosmetikerin immer ausgebucht nicht erreichbar und terminabsage ihrerseits durch sms (belle's beauy)
Cellulite gerät bestellt mit 4 Wochen Lieferfrist, ist nun 2 Monate her, keine Lieferung, kein Datum. Beworben auf Deutsch Kundendienst spricht jedoch nur Franz..
Reinigung: 1. Kauf: nicht aufgetaucht nie wieder erreicht. 2. Kauf: löst keine Gutscheine mehr ein.
Restaurant bisher top!

! Antworten

M. H. B.

14.08.2012, 07:51 Uhr

Groupon entzieht sich hier jeder Verantwortung. Fakt: Groupon entscheidet stark mit, welches Angebot in welcher Form überhaupt ins Portal aufgenommen wird.Es muss genug attraktiv,genug billig u. optimal verkaufbar sein (unter 100 verkaufte Gutscheine ist ein schlechtes Geschäft, O-Ton Groupon),sonst kommt man als Anbieter nicht in Frage.Vom Gutscheinpreis behält G. 50%+MwSt. ein.

! Antworten

Ute Greene

04.07.2012, 12:48 Uhr

Konnte auch mehrere Gutscheine nicht einlösen. Von Groupon die Zusage erhalten,daß das Geld innerhalb 10 Werktagen auf meinem Guthabenkonto bei Groupon gutgeschrieben wird---das war vor 2 Monaten! Immer wieder emails an Groupon geschrieben und erhalte keine Antwort. Wie bekommt man sein Geld zurück?

0 Empfehlung 1 ! Antworten

janet ammann

10.12.2013, 12:28 Uhr

Hi Ute
Bei Groupon erhälst Du ein Mail mit einem Code, welcher bestätigt werden muss, damit sie auf Dein Konto zugreifen können.
Hatte einen Gutschein vergessen, angerufen und ohne Probleme das Geld erhalten. Jedoch musste ich dieses Mail bestätigen. Ruf doch noch mals an. Groupon ist super und sehr Kundenorientiert.

!

Dirk Stomm

02.07.2012, 15:47 Uhr

Wenn Ihr wissen wollt, was da so für die Unternehmen hängen bleibt, einfach mal einige Anfragenstarten und schon könnte Ihr Euch ausrechnen, dass das ganze ein Minusgeschäft ist für die Unternehmen.

! Antworten

Martin Specimen

20.06.2012, 13:01 Uhr

Habe für meine Frau Gutscheine für 8 Sitzungen IPL (Haare weglasern) gekauft. Als meine Frau dann angerufen hat um einen Termin abzumachen, hies es diese Gutscheine seien nicht gültig für die Beine, da müsse mann zusätzlich 640.- drauf zahlen... Zudem läuft der Gutschein im September aus, was bedeutet das praktisch alle 3 Wochen ein Termin anstehen muss damit die 8 Sitzungen bis da gemacht sind...

! Antworten

Joachim Kary

23.06.2012, 10:27 Uhr

Ich hatte bei Groupon einenDeal gekauft 4 X Laserbehandlung für 199 SFR in Liestal Viva Kompetenzzentrum. Diese Firma war aber nicht unter der angegebenen Adressse zu finden. Mail und Telefonanrunf an Groupon hatte bis auf die vertröstende Aussagen ;wir werde Sie benachrichtigen; noch keinen Erfolg.

!

Antonio Greco

20.06.2012, 10:40 Uhr

Ich habe schon viele Deals bei Groupon und DeinDeal und weitere Portale gemacht :D habe auch schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Kurz und bündig zusammengefasst habe ich nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht, wo mir DeinDeal oder Groupon eine Rückerstattung angeboten hat.
Wenn ein deal nicht richtig klappt.. liegt es meistens am Anbieter des Deals. Solche Anbieter sind unprofessionell.

1 Empfehlung 1 ! Antworten

Genevieve Camenisch

20.06.2012, 08:48 Uhr

Daily Deal Gutschein Belle's Beauty and Wellness Zürich: Fusspflege für 40sfr statt 140 sfr – schön wär's! Leider ist die Pediküristin nicht erschienen - ich habe eine halbe Stunde gewartet. Mit einem Achselzucken teilte man mir mit, dass niemand eine Telefonnummer von ihr habe und ich halt ein andermal wiederkommen solle. – Great Deal for Belle's Beauty!

2 Empfehlung 0 ! Antworten

Michael Bacher

20.06.2012, 07:44 Uhr

Heute sind die Gutscheine eine Verarschung, v.a. bei Hotelübernachtungen. Die Rabatte beziehen sich immer auf den höchsten Hoteltarif. Während dieser Zeit (Hochsaison) ist der Gutschein aber nicht einlösbar. Wenn man dann die Preise der effektiv buchbaren Zeiträume mit den dann geltenden regulären Preisen vergleicht, ist der Rabatt nur noch lächerlich. Darum: unbedingt genau lesen!

1 Empfehlung 0 ! Antworten

kaya wirth

19.06.2012, 10:45 Uhr

wir kaufen gutscheine nur, wenn wir vorher reservieren können. eine massage.... die dame machte werbung an wochenenden, ausserhalb bürozeiten temrine anzubieten. deshalb kaufte mein freund für mich. nix da. schriftlich erhielt ich die mitteilung, dass sie auch ein privatleben habe und offerrierte keinen termin. die hatte nie die absicht die dienstleistung zu erbringen coupon gab einen gutschein.

! Antworten

Pascal Peng

19.06.2012, 09:24 Uhr

Gerade letzte Woche ein Reinfall gehabt. Wohnungsreinigung via Swiss Fensterreinigung (Dübendorf) gebucht. Die hatten eine Woche Zeit um zu putzen - mit einem für eine Wohnungsabgabe absolut schlechten Leistung. WC Schüssel nicht geputzt, Waschmaschine/Tumbler auch nicht, keine der Tür- und Fensterrahmen-Oberkanten, keine Wände oder Kanten, etc. Übel... Jetzt auf Mängelliste keine Reaktion...

3 Empfehlung 0 ! Antworten

Vane Soler

11.06.2013, 15:40 Uhr

Weisst du wie viel die Firma pro gutschein bekommt? nicht mal die hälfte... Ich habe auch ein Geschäft, habe auch meine Dienstleistungen an Dein Deal angeboten und habe nicht das ganze Betrag von dein deal zurück bekommen. Was das also heisst, dass ich keine Motivation habe, Kundinen zu bedienen. Hinter das ganze steckt eine schmutzige Geschäft für Privat Kunden und Partner von Dein Deal.

1 Empfehlung 0 !

Denise Früh

19.06.2012, 10:05 Uhr

Das ist mir auch passiert. Bei mir hatten sie 4 Stunden für die Wohnungsreinigung eingeplant, sind schlussendlich 50 Minuten vor Wohnungsabgabe erschienen. Die Leistung war absolut mangelhaft. Ich bin im Nachhinein sehr erstaunt, dass Groupon mit so einer unseriösen Firma Geschäfte macht.

1 Empfehlung 0 !

Sven Burgener

19.06.2012, 09:43 Uhr

Über die sich selbst nennende Firma "Swiss-Fensterreinigung" wurde in Konsumenten-Zeitschriften wie K-Tipp, Saldo und Beobachter berichtet und auch davor gewarnt. In der Tat handelt es sich gar nicht um eine Firma (sie ist nicht im Handelsregister eingetragen), sondern lediglich um eine 1-Personen-Amateur-Betrieb. Wer sich auf so etwas einlässt, ist im Endeffekt selber schuld.

5 Empfehlung 1 !

Peter Sennhauser

19.06.2012, 06:00 Uhr

Ich habe einen Gutschein zum Frühlingsputz gekauft. Telefonisch und per Email konnte ich einen Termin bestätigen. Am abgemachten Datum ist aber niemand erschienen. Telefonisch konnte ich niemand erreichen. Ich teile dies Groupon am 26.4.12 mit. Als Antwort erhielt ich ein Standard Email mein Anliegen würde abgeklärt, dass könne ein paar Tage dauern. Auf meine Nachfragen (3 mal) hörte ich nichts.

5 Empfehlung 0 ! Antworten

Roman Rebitz

18.06.2012, 22:15 Uhr

Achtung auch wenn man z.B. 3x50.- CHF Gutscheine kauft usw..obwohl nirgends ausgeschlossen, kann man diese je nach Shop nicht kummulieren und einzelne Produkte kosten dann in entspr. Shop z.B. weniger und man verliert den Restbetrag bzw. es gibt keine Produkte für welche man den Restbetrag von z.B. 8.- CHF noch verwenden könnte. Manchmal sind auch hohen Lieferkosten ausgeschlossen vom Gutschein.

! Antworten

Reto Imhof

18.06.2012, 20:09 Uhr

Habe bisher diverse Gutscheine gekauft und auch eingelöst. DeinDeal, DailyDeal, Groupon... Immer war ich bisher zufrieden, besonders im Restaurant Rizzi in Zürich. Trotz Coupon wurden wir wie Könige behandelt - einfach super und ein grosses Lob!!!

2 Empfehlung 1 ! Antworten

Nina Bauer

06.10.2012, 00:29 Uhr

Da haben Sie entweder grosses Glück gehabt oder Ihr Kommentar ist nicht echt. Ich versuche schon seit Monaten, meinen Gutschein einzulösen für das Restaurant Rizzi von DailiyDeal: Am Anfang war es ständig ausgebucht, im Juli / August ist gar nichts gelaufen (wegen angeblicher Betriebsferien).Aktuell ist das Telefon immer besetzt. Meine Email-Anfragen wegen Reservierung bekommen keine Antwort.

!

Peggy Schmidt

01.10.2012, 22:29 Uhr

Na ich veruche seit geraumer zeit im besagten Restaurant eine Reservierung zu bekommen. Nicht mal per mail meldet man sich zurück???

!

André Zaugg

18.06.2012, 18:38 Uhr

Sorry, ich habe aber bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Hoffe, dass es so bleibt.

4 Empfehlung 0 ! Antworten

Stephan Bader

18.06.2012, 18:12 Uhr

Sitzsack gekauft, 6 Wochen Lieferfrist gemäss Angebot, in Wirklichkeit aber dauerte es 8 Monate bis das Teil eingetroffen ist, und dazu noch nicht mal in der richtigen Farbe. Bezahlt wurde aber beim Angebotsschluss. Firma Bel... würde ich nie wieder als Geschäftspartner wählen.

4 Empfehlung 0 ! Antworten

Roland Bär

18.06.2012, 18:09 Uhr

Ich habe bei Groupon in Dezember Gutscheine für 3-D-Wandbilder von Sahli Design gekauft; 6 Monate später sind die Bilder noch nicht da. Der Lieferant antwortet nicht auf Anrufe, Emails, ist am Firmensitz nicht auffindbar. Auf eingeschriebene Briefe reagiert er nicht. Groupon vertröstet bisher nur - und reagiert mittlerweilen auch nicht mehr auf Emails. Meine Rechtsschutzversicherung hat übernommen

7 Empfehlung 0 ! Antworten

Michael Friedman

18.06.2012, 17:53 Uhr

Abmelden vom Newsletter funktioniert auch nicht. So hat man immer mehr User!

12 Empfehlung 0 ! Antworten

Anne Rieter

18.06.2012, 16:33 Uhr

Mir wurde der volle Betrag eines Kosmetik Gutscheins auf mein Groupon Konto zurück erstattet, nachdem ich herausgefunden habe, dass die Kosmetikerin kein Studio mehr hat.

! Antworten

Oliver C.

18.06.2012, 15:55 Uhr

Bereits 2 Mal habe ich via einem Schnäppchenportal in Hotels residiert. Beide Male waren göttlich und ich würde es wieder machen. Natürlich habe ich mich vorher jeweils über den Anbieter informiert.

1 Empfehlung 0 ! Antworten

Trudi Kaiser

20.06.2012, 14:05 Uhr

Also auch ich habe bei deindeal mit Hotel Angebote auch nur super Gute Erfahrungen gemacht. Von Kreuzfahrt bis mehrere Übernachtungen in verschiedenen Hotels in Europa habe ich gebucht und war immer zufrieden bei Deindeal.

!

Marcel Senn

18.06.2012, 16:55 Uhr

Hotels in der Nebensaison sind eben auch etwas vom wenigen, wo Groupon relativ gut funktioniert, da ein nicht belegtes Bett dem Hotelbesitzer für diese bestimmte Nacht "verloren" geht, darum sind sie froh, wenn sie über Groupon noch zumindest einen Fixkostenanteil reinholen können.

5 Empfehlung 0 !

Roland Spalinger

18.06.2012, 15:29 Uhr

Der dramatische Kurszerfall der Groupon-Aktie sagt schon alles über die mangelnde Nachhaltigkeit dieses "Geschäftsmodells", wenn man beim Verkauf von überteuerten Gutscheinen überhaupt von "Geschäftsmodell" sprechen kann. Die Aktie wurde letzten November zu 20 USD auf den Markt gebracht, heute ist sie noch ganze 10 USD wert... ihre Aktie wie ihre Angebote -50%, tolles Geschäftsmodell.

7 Empfehlung 0 ! Antworten

Hubert Braun

18.06.2012, 13:50 Uhr

Geiz ist eben doch nicht geil.

23 Empfehlung 0 ! Antworten

Tamara Loosli

18.06.2012, 13:43 Uhr

Ich habe 1x bei Groupon gekauft und sowohl mit dem Gutschein als auch mit dem Groupon-Kundendienst schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei DeinDeal kaufe ich regelmässig. Von der Fotoleinwand bis zur 10tägigen Kreuzfahrt war schon alles dabei. Der Kundendienst ist immer sofort bei jeder Frage für mich da gewesen und die Produkte und Lieferzeiten waren top. Ist ein ganz anderes Niveau als bei Groupon.

5 Empfehlung 1 ! Antworten

Lena Lu

19.06.2012, 15:19 Uhr

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir hat bisher alles bei Groupon geklappt, während ich beim Satubsaugerkauf auf DeinDeal fast einen Doktortitel gemacht habe. Telefonate auf Deutsch und Französisch ohne Ende bis ich endlich, endlich nach laaaaangem Warten den Staubsauger bekommen habe!

!

martin tschuemperlin

18.06.2012, 13:15 Uhr

Da kaufte ich doch ein " Schnäppchen ", es war ein Essen für zwei in einem Thai Restaurant
in Zürich. Als ich dort speiste, stellte ich fest, dass das angebotene Buffet dort um einiges billiger war, als was ich bezahlt hatte, - der Besitzer wollte von einer Rückerstattung nichts wissen, er begann anstatt über Groupon und deren Geldgier zu sprechen - 1x Groupon - nie mehr Groupon!

15 Empfehlung 0 ! Antworten

Martin Kunz

18.06.2012, 13:15 Uhr

DeinDeal ist ebenso schlecht! Vor allem die Deals von Restaurants sind lausig, es wird mit Fake-Fotos geworben, die nichts mit dem Lokal zu tun haben. Es sind richtige Lockfänger Angebote.

11 Empfehlung 0 ! Antworten

Hans Meier

19.06.2012, 10:43 Uhr

Na, solange es nicht Lockvogel- oder Rattenfaenger-Angebote sind, ist ja alles halb so wild.

5 Empfehlung 0 !

Reto Vogl

18.06.2012, 13:14 Uhr

Es wäre noch interessant zu wissen, wie viele Anbieter eingegangen sind. weil sie sich von den Deal-Verkäufern zu überrissenen Rabattangeboten überreden liessen und sie dann nicht mehr in der Lage waren, die Dienstleistungen zu erbringen.

6 Empfehlung 0 ! Antworten

Andrea Busam

18.06.2012, 12:54 Uhr

Also ich habe schon ein paar Mal bei Groupon (1 mal) und bei DeinDeal (öfters) etwas bestellt, auch schon 2 mal Weekends (Hotels). Das hat bestens geklappt!!

7 Empfehlung 0 ! Antworten

Hanna Meier

18.06.2012, 12:37 Uhr

ich lese die Angebote jeweils kritisch, bevor ich ein Groupon Angebot kaufe. Bis heute habe ich 3 Gutscheine gekauft: 1 x Nachtessen (Reservation klappte beim ersten Mal, Essen und Bedienung waren freundlich) 1 x Gutschein für Blumenstrauss, war perfekt, einmal Gutschein für Metzgereieinkauf, das gesamte Angebot stand zur Verfügung. Ich empfehle Augen auf vor dem Kauf!

9 Empfehlung 0 ! Antworten

Manfred Stierli

18.06.2012, 12:27 Uhr

Ich hab auch mal auf so einen Link geklickt und dachte, doch doch das wäre noch gut. Dann lass ich mir die Bedingungen dazu durch und hab den Browser geschlossen. Ich zahle lieber 100% für etwas, statt 30% für nichts...

21 Empfehlung 0 ! Antworten

ruedi brunner

18.06.2012, 12:21 Uhr

diese gutschein-unternehmen setzen auf die um sich greifende mentalität, alles immer noch billiger haben zu wollen. aspekte der nachhaltigkeit oder des fairen handels scheinen ausgeblendet zu werden, wenn ein schild mit "halber preis" lockt. das system beutet lieferanten aus und verlockt kunden zu unnötigen käufen. nur einer profitiert: groupon oder deindeal oder wie sie immer heissen.

82 Empfehlung 0 ! Antworten

Dennis Knecht

18.06.2012, 13:33 Uhr

Stimmt leider... Schnäppchenjägermentalität lässt grüssen! Wenn etwas zum halben Preis angeboten wird, muss man ja fast zugreifen. Allerdings sollte man sich die Frage stellen: 50 % Rabatt auf welchen Ausgangspreis? Bin irgendwie mal bei Groupon reingeraten und bekomme nun täglich mehrere Mails. Mein Eindruck: die 100 %-Preise erscheinen zuweilen ziemlich fantastisch...

7 Empfehlung 0 !

Peter Gadient

18.06.2012, 11:56 Uhr

Habe bei 'dein deal' Hotelgutschein mit 50 % gekauft. Buchung im Hotel war ohne weiteres möglich und wurde auch bestätigt. Habe bis jetzt bei 'dein deal' nur gute Erfahrungen gemacht.

9 Empfehlung 1 ! Antworten

Matthias Kauflin

18.06.2012, 12:09 Uhr

Gekauft: einmal Abendessen und einmal Brunch.
Beide Gutscheine konnte ich bisher noch nicht einlösen da die Restaurants stets ausgebucht sind. Klar, wenn die Gutscheine zum Teil über 500x verkauft werden. Ausserdem wird man weniger wichtig behandelt als Vollzahlende.
Fazit: statt 40.- mit Gutschein über Groupon zahle ich lieber 80.- und erspare mir unzählige Telefonate und unfreundliches Personal.

64 Empfehlung 0 ! Antworten

Tobias Gaugler

18.06.2012, 11:43 Uhr

dailydeal ist auch nicht besser! einmal ausprobiert und nie wieder! von kullanz oder kundendienst haben die noch nie etwas gehört. habe alle diese email-angebote von sämtlichen anbieter storniert. schnäppchen hin oder her.

19 Empfehlung 0 ! Antworten

Pedro Büchel

18.06.2012, 11:33 Uhr

Wirklich interessant ist auch die Tatsache, das Groupon 1/4 des Originalpreises als Kommision bekommt aber die Adressen der Käufer nicht an den Leistungserbringer weitergibt. Nicht eingelöste Gutscheine verfallen dann einfach ohne das der Anbieter mit den Gutschein-Käufern kontakt aufnehmen kann. Fazit: Groupon hat den ganzen Betrag kassiert, der Anbieter geht leer aus...

31 Empfehlung 0 ! Antworten

Albrecht Hans

18.06.2012, 13:21 Uhr

Ich habe als Kleinunternehmer in der Weinbranche ein Angebot bei Groupon offeriert und genau diese Erfahrung gemacht: von 8 verkauften Deals haben sich nach 4 Monaten lediglich 3(!!!) Käufer gemeldet, auf die restlichen warte ich wahrscheinlich vergebens. Die Namen gibt Groupon auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht bekannt. Denn der Kaufpreis geht in die Taschen von Groupon, Geld ist einkassiert!!

18 Empfehlung 0 !


Zurück zur Story