Facebook-App für hellere Haut

In Indien gilt helle Haut als besonders schön. Nun können Männer mit einer neuen App ihr Gesicht zumindest am Bildschirm weiss erscheinen lassen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine Kosmetikfirma hat in Indien ein Zusatzprogramm für Facebook eingerichtet, mit dem Männer die Hautfarbe auf ihrem Bild in dem sozialen Netzwerk aufhellen können. Das Ganze ist eine Marketingkampagne für eine neue Serie von Cremes für Männer, mit denen sie ihre Haut aufhellen können.

Lukratives Geschäft

Star der Kampagne ist der Bollywood-Schauspieler Shahid Kapur, dessen Gesicht in der Darstellung in dunkle und helle Hälften aufgeteilt ist. In Indien gilt helle Haut als besonders schön. Cremes zur Hautaufhellung (nicht nur des Gesichts) werden für Frauen schon seit Jahrzehnten angeboten – ein lukratives Geschäft für alle namhaften Kosmetikkonzerne. (hbr) (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 15.07.2010, 11:54 Uhr

Helle und dunkle Haut: Der Filmstar Shahid Kapur zeigt den Unterschied. (Bild: PD)

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Blogs

Nachspielzeit Kein Schweiza Toahüta

Sweet Home 10 schnelle Spaghettirezepte

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Er hängt in den Seilen: Ein junger roter Vari staunt Bauklötze im Zoo von Köln. (27. April 2017)
(Bild: Sascha Steinbach (EPA, Keystone)) Mehr...