iPad erscheint Ende April in der Schweiz
In den Staaten wird am 3. April zuerst nur die WLAN-Variante erscheinen - im Apple (AAPL 562.29 -0.54%) Store, Apple Retail Stores und bei Apple-Fachhändlern.
Ende April folgt das kombinierte Modell mit Mobilfunknetz. Ab diesem Datum erscheinen beide iPad-Varianten auch in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Japan, Italien, Kanada, Spanien und in Australien.
Der Einstiegspreis in den USA liegt bei 499 Dollar und steigt je nach Gerätevariante. Die Preise für die internationalen Märkte will das Unternehmen im April mitteilen.
Mit dem iPad können Nutzer im Web surfen, E-Mails lesen und verschicken, Videos und Musik abspielen oder Ebooks lesen. Ebenso lassen sich Fotos vom Mac, PC oder einer Digitalkamera importieren. Bedient wird Apples neue Hardware mit der Multi_Touch-Oberfläche, die bereits beim iPhone zum Einsatz kommt.
Spezielle App für Ebooks
Das iPad enthält eine iBooks App, die den Download von digitalen Büchern im iBookstore von Apple ermöglicht. Der iBookstore enthält beispielsweise Bücher aus der New York Times-Bestsellerliste und den Verlagen Hachette Book Group, HarperCollins Publishers, Macmillan Publishers, Penguin Group und Simon&Schuster. (ah)
Erstellt: 05.03.2010, 15:19 Uhr






