Digital

Ein Roboter, so hilflos wie ein Baby

Aktualisiert am 15.04.2009 4 Kommentare

Kacie Kinzer malt lachende Gesichter auf Kartonroboter, die nur geradeaus fahren können und versieht sie mit einem Hinweis, wohin diese gelangen möchten. Wie wohl die Passanten darauf reagieren?

Wer bringt mich zurück? Tweenbot in New York.

Wer bringt mich zurück? Tweenbot in New York.

Links

Diesen Roboter schliessen auch Technophobiker ins Herz, so hilflos schlägt er sich durch die Grossstadt. Die Studentin Kacie Kinzer hat einen Roboter gebaut, dessen Ziel es nicht ist, besonders schnell von A nach B zu kommen, sondern möglichst herzerweichend.

Dass dieses Unterfangen ausgerechnet in New York funktionieren würde, hat Kinzer wohl nicht angenommen. Allerdings schaffte das rollende Gadget namens Tweenbot den Weg durch einen grossen Park ohne grössere Probleme – weil er jeweils von hilfsbereiten Menschen umgelenkt wurde. Ironie der Geschichte, dass uns ausgerechnet ein Roboter ans Gute im Menschen erinnern muss. (rek)

Erstellt: 15.04.2009, 16:08 Uhr

4

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

4 Kommentare

Simon Schmid

15.04.2009, 16:35 Uhr
Melden

Super! Antworten


M. Stalder

16.04.2009, 08:18 Uhr
Melden

Absolut genial. Da lacht mein Herz. Antworten



Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre


Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.