Die Werbung, die Microsoft zu peinlich war

Aktualisiert am 30.11.2009

Das Unternehmen wollte «Family Guy» für ihr neues Produkt Windows 7 einspannen – keine gute Idee.

Stichworte

SwissquoteExklusiver Trading-Partner

[Alt-Text]

Info-Box



Erst wollte Microsoft (MSFT 29.06 -0.03%) Windows 7 gross mit der Comic-Serie «Family Guy» bewerben. Wegen erwartungsgemäss respektloser Witze hat das Unternehmen die Notbremse gezogen.

Dennoch hat Microsoft jetzt ein paar (vergleichsweise harmlose) Clips von «Family Guy» auf Youtube publiziert. Die sind sogar unterhaltsam und enden höchstens mal mit «Leck deinen eigenen» – gefolgt von einem Pfeifton.

Seit zehn Jahren auf Sendung

«Family Guy» ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die vor zehn Jahren unter der Führung von Seth MacFarlane entstand. Die Serie dreht sich um das Leben der Familie Griffin in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Quahog im Bundesstaat Rhode Island. Die Familie Griffin besteht aus dem Ehepaar Peter und Lois, ihren Kindern Meg und Chris, dem Baby Stewie sowie dem sprechenden Hund Brian.

Dank Windows 7 oberster Herrscher

Im Clip oben kann sich Stewie wieder mal richtig austoben. Das Baby mit dem Football-Kopf macht zwar noch (mit Überzeugung) in die Windeln, sieht sich aber als heimtückisches Genie, das in regelmässigen Abständen versucht, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Diesmal ist es ihm – dank Windows 7 – auch gelungen.

Erstellt: 30.11.2009, 14:36 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Digital

Telefonbuch

Marktplatz

Facebook

Werden Sie Tagi-Fan.