Eichhörnchen war zuerst auf dem Mond

Bei einem Urlaubsfoto springt das kleine Tier ins Bild. Seither ist es zum Web-Star mutiert und taucht plötzlich auf allen möglichen Sujets auf.

1/15 1_squirrel.jpg
Dieses Foto brachte die ganze Angelegenheit ins Rollen: Ein Eichhörnchen sprang just in dem Moment ins Bild, als der Selbstauslöser ein Foto schiessen wollte.

   

Links

Es ist eine unglaubliche Geschichte, von der «The Mirror», «National Geographic» und andere Medien berichten: Hauptdarsteller ist ein Eichhörnchen. Doch der Reihe nach. Melissa Brandts ist im Banff National Park in Kanada unterwegs. Während einer Pause will sie den Parkbesuch mit ihrem Begleiter auf einem Erinnerungsfoto festhalten. Brandts platziert die Digitalkamera auf einem Felsen. Genau in dem Moment, als der Selbstauslöser das Foto schiesst, springt das Eichhörnchen ins Bild - ein Motiv für die Ewigkeit, das seither im Web kursiert.

Nutzer machen sich mittlerweile einen Spass daraus, das Tier auf allen möglichen Motiven einzubauen. Dafür wurde sogar eine spezielle Website (siehe Link) eingerichtet. Einfach Bild hochladen und das Eichhörnchen wird automatisch auf dem Sujet platziert. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 17.08.2009, 10:37 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Digital

Lokale Suche

Marktplatz

Umfrage

Mit welchem Browser surfen Sie im Internet?







Facebook

Werden Sie Tagi-Fan.

Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?

Ja, auf jeden Fall

 
15.1%

Nein, interessiert mich nicht

 
40.2%

Erst wenn die Geräte billiger geworden sind

 
35.1%

Ich habe schon einen

 
9.7%