CD mit Song von Susan Boyle aufgetaucht
Artikel zum Thema
Boyles Auftritt im TV
Susan Boyle - Britain's got talent
1999 suchte der kleine schottische Verleger Eddie Anderson lokale Talente für eine Wohltätigkeits-CD. Unter den Menschen, die sich dafür meldeten, war auch auch Susan Boyle, die nun dank ihrem phänomenalen Auftritt in der Casting-Show «Britain's got talent» über Nacht weltberühmt geworden ist. Sie bekam schliesslich die Chance und konnte einen Song aufnehmen, der auf die CD geprägt wurde. Boyle, die bis dahin nur im Kirchenchor ihres Wohnorts Blackburn in Schottland mitgemacht hatte, sang «Cry Me A River» von Komponist Arthur Hamilton.
Das Resultat war auch damals mehr als nur brauchbar. «Ich war beeindruckt, als sie sang - genauso wie alle bei ihrem grossen TV-Auftritt», sagte Verleger Anderson dieser Tage in der schottischen Zeitung «Daily Record». Von der CD wurden nur gerade 1000 Stück geprägt. Anderson vermutet nun einen Run auf die verbleibenden Exemplare und eine enorme Wertsteigerung.
Gesangsstunden genommen
Boyle hatte früher einmal Gesangstunden genommen, hörte aber damit auf, als sie 2007 ihre betagte Mutter pflegen musste. Die 47-jährige Arbeitslose ist das jüngste von neun Kindern. Dennoch hat sie sowohl auf der CD als am Fernsehen mit ihrer Stimmkraft beeindruckt.
Überzeugen Sie sich selbst und hören sie Susan Boyle mit «Cry Me A River»:
Erstellt: 19.04.2009, 00:38 Uhr
Kultur
Kultur
Meistgelesen in der Rubrik Kultur
Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?
Ja, auf jeden Fall
Nein, interessiert mich nicht
Erst wenn die Geräte billiger geworden sind
Ich habe schon einen
3308 Stimmen





























































































































