Die aufwendigste SRF-Produktion überhaupt

Für den TV-Zweiteiler «Gotthard» wird in Köln ein Teil des Gotthard-Tunnels aus dem Jahr 1873 nachgebaut. Mehr...

«Es braucht den Druck Europas»

TV-Kritik Auch der «Club» beschäftigte sich mit der Flüchtlingsthematik – mit einer hochkarätigen und erhellenden Runde. Mehr...

Neuer Sender für Schweizer Hausmänner und Hausfrauen

Die deutsche Mediengruppe ProsiebenSat 1 baut ihr Angebot in der Schweiz aus. Im Oktober geht Puls 8 auf Sendung. Mehr...

Miesepetra Wannenmacher

TV-Kritik Die Kulturleute erwiesen sich im Sendungstausch-Rückspiel in der «Sportlounge» als moralinsauer. Mehr...

In der Vorhölle

Gestern startete «Fear the Walking Dead». Was taugt das Spin-off der Hitserie «The Walking Dead»? Mehr...

Er war unser Molière

Nicht nur die Rolle des Kasperli prägte Jörg Schneider – aber an ihr wurde er gemessen. Viel später konnte er doch noch beweisen, wer er war. Ein Nachruf auf den mit 80 an Krebs verstorbenen Volksschauspieler. Mehr...

Buchli redete schneller, als Tom Cruise rennt

Ein joggender Hornist, eine boxende Kinozuschauerin – die SRF-Sportreporterin Steffi Buchli präsentierte gestern die Sendung «Kulturplatz». Mehr...

Die 12 Stunden bis 10 vor 10

Video Heute vor 25 Jahren lancierte das Schweizer Fernsehen seine neue Nachrichtensendung. Wie kommt sie zustande? Ein Drehbericht. Mehr...

Die kommenden Kultur-Highlights auf SRF

Märchen, Marignano und der Gotthard - der Ausblick auf das Kulturprogramm bei SRF. Mehr...

Wie endet «Game of Thrones»?

Autor George Martin hat sich über das Ende seiner Saga geäussert. Wir haben sechs Szenarien, über die Sie abstimmen können. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Anzeigen

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Weiterbildung

Kompetenzen schärfen

Umsetzungsorientierte Kurzkurse oder Lehrgänge zur Vertiefung des Wissens.

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-