Er gab uns Hannibal Lecter

Jonathan Demme ist tot. Er war der Regisseur von «The Silence of the Lambs» – aber beileibe nicht nur. Mehr...

«Keine Sorge, ich sammle das nachher alles wieder auf»

Jack Nicholson, Meister des Kinos, ist 80. Seine Lust an Expression und Rebellion macht seine Filme unvergesslich. Nun schlägt er noch einmal zu. Mehr...

Der gute Populist

Als Bernie Sanders kurzzeitig zum Star der US-Politik aufstieg, flog der Genfer Lionel Rupp nach New York. Sein Porträt enttäuschter «Bernie Bros» läuft nun in Nyon. Mehr...

Autos gehen ab wie eine Rakete

«Fast & Furious 8» legt den erfolgreichsten Kinostart der Geschichte hin und plant jetzt ein nächstes Rennen – im All. Mehr...

Toter Filmstar sorgt in der Schweiz für Rekord

Video 662 Leute verkleideten sich als Filmlegende Charlie Chaplin. Das bedeutet Weltrekord. Mehr...

Was Cannes dieses Jahr zu bieten hat

Haneke, Netflix, «Twin Peaks»: Das Programm des 70. Cannes-Festivals wurde heute bekannt gegeben. Mehr...

Er entfesselte die Kamera

Der deutsche Kameramann Michael Ballhaus hat für die Grössten gearbeitet: Fassbinder, Scorsese, Coppola. Gestern ist er gestorben. Mehr...

«Was mir bleibt, sind die Bilder im Kopf»

In Hollywood arbeitete er mit allen Grossen des Fachs, mit seiner 360-Grad-Kamerafahrt schrieb er Filmgeschichte. Jetzt ist Kameralegende Michael Ballhaus 81-jährig gestorben. Mehr...

Kämpfer mit Nacktmagazinen

Eine neue TV-Serie dokumentiert das Leben von «Playboy»-Gründer Hugh Hefner – und entdeckt einen Verfechter von Bürgerrechten. Mehr...

Wenn Paare komisch werden

Sie hiessen «Notting Hill» oder «Love Actually». Doch wo sind heute die Kino-Liebeskomödien, die fast jeder kennt? Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

TA Marktplatz

Paid Post

Psychologie im Business

Ökonomie ist mehr als Aufwand und Ertrag, Effizienz, Güterknappheit und Ressourcen.

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Werbung

Weiterbildung

Kostenlose E-Books

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.