Wenn selbst der Schatten alle erdenklichen Farben enthält

Der Ausstellungs-Blockbuster des Schweizer Kunstjahres kommt heuer früh: Die Fondation Beyeler in Riehen zeigt Claude Monet. Berauschend! Mehr...

Die Macht der modernen Monster

Frankenstein und der Vampir wurden beide vor rund 200 Jahren am Genfersee erfunden. Das Musée Rath in Genf zeigt ihren Einfluss bis heute. Mehr...

Aus welchem Film stammt dieser Ausschnitt?

Wir präsentieren jede Woche einen Kulturschnipsel. Erkennen Sie, was dahintersteckt? Mehr...

Marguerite Humeau erhält den Zurich Art Prize

Mit ihren grossformatigen und organischen Skulpturen wurde sie bekannt. Nun erhält die französische Künstlerin Marguerite Humeau den zehnten Zurich Art Prize. Mehr...

Elysée-Gründer Favrod ist tot

Er eröffnete das bekannte Fotografie-Haus Musée de l'Elysée in Lausanne. Nun ist Charles-Henri Favrod im Alter von 89 Jahren gestorben. Mehr...

Ein Jahr voller Sensationen

Wo gibt es 2017 die besten Ausstellungen? Eine To-see-Liste von Raffael bis Abramovic. Mehr...

Werbung

Es gibt viel zu tun

Private View Würde mich jemand fragen, was ich mir zum neuen Jahr so wünschte, käme die Antwort postwendend: Energie. Zum Blog

«Ein Porträt sollte ähnlich sein»

Interview Fürst Hans-Adam II. von Liechtenstein sammelt Kunst im Sinne seines Vaters. Er selber sieht es ziemlich nüchtern. Mehr...

«Ich weiss sehr wenig»

Interview Walter Pfeiffer stieg vom Geschirrwäscher in der WG von Manolo Blahnik zum Modefotografen auf: Heute Abend wird der 70-Jährige an der Photo 17 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mehr...

Karl Gerstner ist tot

Der Basler Künstler und Kunsttheoretiker Karl Gerstner ist am Neujahrstag im Alter von 86 Jahren gestorben. Er hatte die konkrete Kunst in der Schweiz entscheidend vorangetrieben. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Werbung

Anzeigen

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-