Susan Boyles Debüt-Album auf Rekordkurs
Zunächst startete der Verkauf in Grossbritannien. Prompt setzte sich «I Dreamed A Dream» 130'000-mal ab - damit werde es wahrscheinlich eines der am schnellsten verkauften Alben des Jahrzehnts, erklärte die britische Official Charts Company am Dienstag. Hierzulande kommt die Platte am 4. Dezember heraus.
Seit April hatte die arbeitslose Kirchenhelferin aus dem schottischen Ort Blackburn für Aufsehen gesorgt. Innerhalb kurzer Zeit wurde das schüchterne Mauerblümchen mit den starken Augenbrauen und der unmodischen Kleidung zum Mega-Star im Internet. Die Aufnahme von ihrem «I Dreamed A Dream» gehört zu den am meisten gesehenen Videos auf der Plattform Youtube. Im Juni jedoch sagte die Hausfrau einen Auftritt in Manchester ab. Sie hatte einen Zusammenbruch erlitten, nachdem sie bei der Talentshow «Britain's Got Talent» nur auf den zweiten Platz gekommen war.
Das Album ist nach dem Song benannt, mit dem Boyle ihren Durchbruch schaffte. «I Dreamed A Dream» aus dem Musical «Les Miserables» ist darauf ebenso enthalten wie eine Reihe von Standards und Golden Oldies, darunter «Daydream Believer», «Cry Me A River» oder Madonnas «You'll See». (phz)
Erstellt: 24.11.2009, 16:18 Uhr
Kultur
Kultur
Meistgelesen in der Rubrik Kultur
Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?
Ja, auf jeden Fall
Nein, interessiert mich nicht
Erst wenn die Geräte billiger geworden sind
Ich habe schon einen
3308 Stimmen





























































































































