«Er könnte einen Schock bekommen»

Roger Federer liebt Dubai – obwohl die Vereinigten Arabischen Emirate bekannt sind für Verschleppung und Diskriminierung. Mehr...

Eine Chance für das krumme Rüebli

Eine kleine Delle reicht: Gemüse, das nicht der Norm entspricht, landet schnell im Abfall. Das Beispiel von vier Jungunternehmern zeigt, was die Lösung sein könnte. Mehr...

Die ganze Wahrheit

Analyse Medien und Politiker stehen heute unter dem Generalverdacht der Lüge und der Manipulation. Gibt es keine Wahrheit mehr? Doch! Mehr...

Berner Maturand rettet Rehkitze mit Drohne

Video Für seine Maturarbeit hat der 18-jährige Pascal Zimmermann eine Drohne gebaut. Mit einer Infrarotkamera spürt er so Rehkitze im hohen Gras auf. Mehr...

Als der Kreis 5 noch schmuddlig war

Als junger Journalist war «Schweizer Familie»-Chefredaktor Daniel Dunkel häufig als Reporter in der Drogenszene unterwegs. Heute präsentiert er seine Lieblingsartikel in der 12-App – darunter einen aus dieser Zeit. Mehr...

Fahrt ins Blaue

Wenn die Autos dereinst selbstständig fahren, wird sich die Welt verändern. Die Folgen sind noch nicht durchdacht. Mehr...

Die Stars und der Tod

Von den Eagles of Death Metal bis Pearl Jam: Wie Künstler damit umgehen, wenn auf ihren Konzerten Menschen sterben. Mehr...

Das Lärmen der Männer

Analyse Viele Männer fühlen sich angegriffen durch den neuen Boom des Feminismus. Dabei haben sie ihm genauso viel zu verdanken wie die Frauen. Mehr...

Kleines Budget, grosses Kino: Der Spass am Schund

Es heisst, das Leben sei zu kurz, um sich mit schlechten Dingen zu befassen. Doch das stimmt so nicht: Richtig schlechte Filme können grandios unterhalten. Ein Exkurs in eine andere Welt. Mehr...

Ehe kaputt – wo landen die Ringe?

Beim Ex, im Müll, auf Ebay: Ein Blick ins Internet zeigt, wo Geschiedene ihre Eheringe entsorgen. Mehr...

«Kannst du das bei Youtube abspielen?»

Von Berufskollegen verachtet, von den Gästen mit Hörerwünschen geplagt: Florian L. legt als DJ auf Hochzeiten auf. Hier sagt er, was er von seinen Kunden hält. Mehr...

Leben

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Abo

Digitale Abos - Neu ab 18.- pro Monat

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Jetzt neu ab 18.- CHF pro Monat.

Abo

Digitale Abos

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Neu ab 18.- CHF pro Monat

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

TA Marktplatz

Weiterbildung

Kostenlose E-Books

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?




Umfrage

Wie lange haben Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon schon?








Umfrage

Wie viel Lohn erhält Ihre Putzkraft (brutto pro Stunde)?








Umfrage

Mit welchem Kundentypen können Sie sich identifizieren?