Outdoor: Wandern wird zum Fliegen Diese Woche eine Abwärtswanderung vom Weissfluhjoch nach Langwies (GR).

Stoff für die Bösen Diese Nähte müssen einiges aushalten: Die Herstellung der Schwingerbekleidung.

Suhr vs. Stokke Eine «intergalaktisch heisse», aber mittelmässige Stabhochspringerin stellt die Olympia-Favoritin in den Schatten. Ein Fall von Sexismus?

Rund um Diablerets

Berühmte Auslandschweizer Im Ausland leben über 760'000 Schweizerinnen und Schweizer. Einige Auslandschweizer haben es zu Ruhm und Bekanntheit geschafft.

Super-Schmerzmittel Fentanyl ist schwer zu dosieren und deshalb umstritten.

Beagle-Star Er schläft wo er will und macht auch sonst überhaupt nicht, was er soll. Aber die Bilanz nach einem Jahr mit Beagle Newton fällt eindeutig aus: Ein Familienleben ohne Hund ist unvorstellbar geworden.

Zu Fuss von Schwarzenberg aufs Mittaggüpfi mit Abstieg ins Eigental (LU)

IJD16: Bridges to Justice Jeder Mensch hat das Recht auf gerechte Behandlung. Weil dieser Grundsatz aber nicht in allen Ländern gilt. hat Karen Tse die Organisation «Bridges to Justice» gegründet.

IJD16: Israeli Salon Ein Ort in Israel, damit verfolgte und bedürftige Frauen Hilfe finden. Und alles beginnt im Coiffeur-Salon.

IJD16: Biladi Wie junge Flüchtlinge die Wurzeln zu ihrer Heimat wieder entdecken.

IJD16: Exile Voices Ein Fotograf sorgt dafür, dass Flüchtlingskinder selbst Bilder von ihrem Leben machen.

IJD16: Phee Seegras als wertvoller Baustoff? Klingt seltsam, aber ein junger Grieche zeigt, wie das funktioniert.

IJD16: Networks Gebrauchte Fischernetze verschmutzen die Meere. Man kann sehr wohl etwas dagegen tun.

IJD16: Hush Teabar Stille kann für gestresste Menschen das Paradies sein. In Shanghai gibt es dafür ganz spezielle Orte.

Smarte Spione Wie uns neue Gadgets überwachen.

Schlafen im Büro Um Deadlines einhalten zu können, übernachten in China viele Angestellte im Büro.

Outdoor Wandern StradaAlta 20-05-16