Leben

«Was ist die Vorspeise, was das Dessert?»

Aktualisiert am 29.01.2009 5 Kommentare

Einem Passagier von Virgin Atlantic schmeckte das Essen an Bord so schlecht, dass er Airline-Chef Richard Branson einen sarkastischen Beschwerdebrief schickte – und eine Einladung als Ess-Tester erhielt.

1/7 1.jpg
«Was ist das? Warum wurde mir das gegeben? Was habe ich getan, um das zu verdienen? Und was davon ist die Vorspeise, was Dessert?»

   

Was haben die englische Küche und das Essen, das die Airlines an Bord servieren, gemeinsam? – Einen zu Recht zweifelhaften Ruf. Bei einem Flug der britischen Virgin Atlantic Airways kam offenbar alles Schlechte zusammen, so dass ein Passagier genug hatte. Er schickte dem Chef der Fluggesellschaft, Richard Branson, einen sarkastischen Beschwerdebrief. Die Reklamation fand schliesslich den Weg auf den Blog Popbitch.com, wo er eine breite Leserschaft erheiterte.

«Der Kartoffelstampfer war offensichtlich kaputt, deshalb wurde entschieden, dass die nächstbeste Möglichkeit der Zerkleinerung wäre, die Kartoffeln durch den Verdauungstrakt eines Vogels zu befördern», urteilte der Passagier Oliver Beale im Brief über den Hauptgang. Er habe sich beim Entfernen der Verpackung wie ein Kind gefühlt, das in seinem Weihnachtsgeschenk statt der heiss ersehnten Stereoanlage seinen toten Hamster aufgefunden habe, schrieb der Werbetexter, der sich sonst als Fan von Virgin bezeichnet. Das Essen im Flugzeug sei ein Affront gegen die Passagiere.

Branson griff gleich nach Erhalt des Briefs zum Telefon und lud Beale dazu ein, die Firma zu besuchen, die für die Bordverpflegung zuständig ist. Er solle mithelfen, die Speisen für künftige Flüge zusammenzustellen, berichtete die britische Zeitung «Telegraph». Virgin gab an, die Kritik sehr ernst zu nehmen. (cal)

Erstellt: 29.01.2009, 15:44 Uhr

5

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

5 Kommentare

julia camenzind

29.01.2009, 16:43 Uhr
Melden

Selten so gelacht und das während der Bürozeit. Unbedingt die Originalfassung lesen! Meine Güte, ich krieg mich nicht mehr ein. Hab Bauchkrämpfe! Antworten


Dr Yahya H. Bajwa

29.01.2009, 17:40 Uhr
Melden

Liebe Julia Wenn alle während der Bürozeit sich Zeit nehmen, um solche Texte zu lesen... Ja, wohin driftet dann die Wirtschaft ab? Ne? Sorry, muss aufhören - meine Bürozeit ist um! Tschüss Antworten



Leben

Populär auf Facebook Privatsphäre


Grandioses Berg-Erleben.

Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.