2dann richtig. Wie wäre es mal Onlce Sam mitzuteilen man werfe sämtliche Dollarbestände, US Anleihen der Nationalbank und der UBS in einer Konzentrierten Aktion auf den Markt? Kann man sich vorstellen was das in den volatilen Märkten auslösen würde? Ein Finanzhurrikan wäre ein laues Lüftchen dagegen. Wenn man so unter Druck gestellt wird und es nicht nur um eine Bank geht, muss man halt Klotzen..
Sibylle Weiss 10.07.2009, 15:44 Uhr
Wenn die CH nicht so spurt,wie die amerikanische Justiz dies verlangt,dann könnte die USA auf die dumme Idee kommen,ein Handelsembargo gegen die CH zu verhängen u.der UBS die USA-Lizenz entziehen.Dazu kommt,dass dies vor der UBS nicht Halt machen wird u.andere Firmen (Roche/Novartis/Nestle) durch Einfrieren deren Vermögenswerte in den USA bestraft würden mit katastrophalen Folgen für die CH.
Tom Kuhn 10.07.2009, 15:13 Uhr
Die UBS beschäftigt nicht nur viele sondern sehr viele hochbezahlte Angestellte in den USA. Im Gegensatz zur CS hat die UBS die wichtigesten Eier in einem Korb platziert. Deswegen wird die UBS wie eine Zitrone von den USA ausgepresst. Der Wirtschaftskrieg hat bereits angefangen. Die USA wollen wohlhabende Kunden wieder zurück. Die Politiker haben das Spiel nicht begriffen. Es geht um Geld. Toll!
Kommentar schreiben
Artikel
3 Kommentare
john doe 10.07.2009, 16:48 Uhr
Sibylle Weiss 10.07.2009, 15:44 Uhr
Tom Kuhn 10.07.2009, 15:13 Uhr