Spassanrufer landet direkt bei Premier Cameron

Ein anonymer Anrufer gab sich als Geheimdienstchef aus und wurde prompt mit einem offiziellen Handy vom britischen Regierungschef David Cameron verbunden. Mehr...

Flughafen Seattle räumt zwei Flugzeuge

Wegen eines «Sicherheitsrisikos» konnten zwei Inlandflüge auf dem Internationalen Flughafen von Seattle nicht normal abgefertigt werden. Die Passagiere wurden mit Bussen zu den Gates gebracht. Mehr...

New Yorker stürmen die Supermärkte

50 Millionen Menschen im Nordosten der USA bereiten sich auf einen Blizzard vor. New Yorks Bürgermeister warnte vor «einem der schlimmsten Schneestürme der Geschichte». Mehr...

Sechs Tourenfahrer sterben in Lawine

Im französischen Queyras-Massiv wurden vier Männer und zwei Frauen auf einer Skitour von einem Schneebrett mitgerissen und getötet. Mehr...

Unbekannte twittern Bombendrohung

US-Militärjets fingen zwei Passagiermaschinen ab, nachdem eine anonyme Bombendrohung über Twitter verbreitet worden war. Bei der späteren Durchsuchung der Flugzeuge fanden die Behörden jedoch keine Bomben. Mehr...

Mit Dieselöl beladenes Schiff läuft auf Grund

In Birsfelden BL ist ein Tankschiff vor dem Kraftwerk auf eine Sandbank gelaufen. Die Polizei geht von einem Fahrfehler des Kapitäns aus. Mehr...

Bergung von Air-Asia-Rumpf misslingt zwei Mal

Mithilfe luftgefüllter Kissen wollten Taucher den Rumpf der abgestürzten Air-Asia-Maschine heben. Die ersten beiden Versuche sind gescheitert. Mehr...

«Das bisschen Fieber steck' ich weg, dachte ich»

Video Das gab es noch nie: Mitten in der Sendung musste die «Tagesschau» abgebrochen werden. Der Moderatorin Cornelia Boesch war schlecht geworden. Sie äusserte sich auf Twitter zum Vorfall. Mehr...

Verletzter bei Schiesserei in Olten

Vor einem Pub in Olten kam es in der Nacht zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 26-Jähriger angeschossen. Mehr...

Tutanchamun und der gefallene Bart

Die Aufregung ist gross: In Kairo sollen Reinigungskräfte die Totenmaske des berühmten Kinderpharaos beschädigt haben. Doch war es ein Malheur oder gar eine handfeste Intrige? Mehr...

20-jähriger Beifahrer stirbt bei Unfall

In Freiburg ist ein 19-jähriger Lenker mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und in eine Holzhütte gefahren. Der Beifahrer zog sich tödliche Verletzungen zu. Mehr...

Nur noch fünf Jahre Haft für Raser von Staad

Das Bezirksgericht Rorschach hatte einen 22-Jährigen zu sechs Jahren Haft verurteilt, weil er einen Unfall verursacht hatte, bei dem ein Mann starb. Das Kantonsgericht St. Gallen hat die Strafe nun reduziert. Mehr...

Vier Jahre Haft für angehende Jihad-Krankenschwester

Eine 19-Jährige aus dem US-Staat Colorado wurde wegen versuchter Beihilfe der Terrormiliz Islamischer Staat verurteilt. Mehr...

«Um ihn ging die Welt unter – doch Schettino wusste von nichts»

In seinem Schlussplädoyer hat der Staatsanwalt dem Costa-Concordia-Kapitän schwere Versäumnisse vorgeworfen. Das Urteil soll voraussichtlich im Februar fallen. Mehr...

Panorama

Werbung

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Marktplatz

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Weiterbildung

Der richtige Flow

Man kann sich nicht konzentrieren und Lust hat man auch nicht. Was tun?

Vergleichsdienst

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

Werbung

Werbung

Die neuen digitalen Abos

Unbeschränkten Zugriff auf den Tages-Anzeiger. Jetzt testen ab CHF 1.-.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen