Mann steuert Auto in Passanten – elf Verletzte

«Allahu Akbar» hat er offenbar gerufen: Ein 30-Jähriger ist in der französischen Stadt Dijon mit dem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Elf Personen wurden verletzt. Mehr...

Wie der junge «Wolf of Wallstreet» aufflog

Diese Geschichte war zu gut, um wahr zu sein: Ein 17-Jähriger behauptete, an der Börse 72 Millionen Dollar verdient zu haben. Die Finanzpresse war begeistert – bis die ersten Zweifel auftauchten. Mehr...

30-Jähriger stirbt bei Tour auf Pizol

Ein erfahrener Tourengeher ist gestern auf dem Weg von der Furt zum Pizol-Gipfel von einem Schneebrett erfasst worden. Mehr...

So sagte Elton John Ja

In Windsor haben der britische Popstar Elton John und sein langjähriger Lebensgefährte David Furnish geheiratet. Die Zahl der Gäste war wenig spektakulär – ihren Namen umso mehr. Mehr...

Er rief «Allahu Akbar» und stürmte in die Polizeistation

In Frankreich wurde ein Mann von Polizisten getötet, nachdem er in ihr Kommissariat eingedrungen war. Die Ermittler gehen von «radikalislamischen Motiven» aus. Mehr...

Zug fährt in Schafherde

Eine S-Bahn ist am Sonntag im Kanton Bern mit einer Schafherde kollidiert. 33 Tiere wurden getötet. Mehr...

Zwei Polizisten in New York erschossen

Sie sassen in ihrem Streifenwagen, als ein Unbekannter das Feuer auf die beiden Beamten eröffnete. Die tödlichen Schüsse kommen zu einem Zeitpunkt, an dem die Polizei viel Kritik einstecken muss. Mehr...

Mutter wegen Mordes an acht Kindern angeklagt

Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass die 37-Jährige ihre eigenen Kinder ermordet hat. Gemäss Medienberichten soll sie unter Drogen gestanden haben. Mehr...

«Ihre Uniform machte sie zur Zielscheibe»

Nach dem Mord an zwei Polizisten steht New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio in der Kritik: Er hätte die Proteste gegen Polizeigewalt nicht so offensiv unterstützen dürfen, sagen Gewerkschafter. Mehr...

Weiss könnte es erst an Silvester werden

Anstatt zu sinken, steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen teilweise noch. So mildes Wetter rund um die Weihnachtstage ist laut Metereologen nichts Ungewöhnliches. Mehr...

Hoeness gibt aus Protest Verdienstorden zurück

Weil er wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis musste, fühlt sich der Ex-Präsident des FC Bayern München offenbar ungerecht behandelt. Mehr...

Den Meereshirten drohen Millionenstrafen

Säureattacken und Rammangriffe: Die Walfanggegner der Organisation «Sea Sheperd» müssen für ihre gefährlichen Aktionen womöglich teuer bezahlen. Mehr...

Grossvater will eigenen Enkel verbannen

Ein chinesischer Junge soll aus seinem Dorf ausgeschlossen werden, weil er HIV-positiv ist. Sogar sein Grossvater unterschrieb die Petition. Mehr...

Räuber überfallen Berliner Luxuskaufhaus

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben maskierte Männer die Schmuckabteilung im Luxusgeschäft KaDeWe gestürmt. In der Gegend hatte es zuletzt immer wieder Blitz-Überfälle gegeben. Mehr...

Panorama

Werbung

Weiterbildung

Der richtige Flow

Man kann sich nicht konzentrieren und Lust hat man auch nicht. Was tun?

Vergleichsdienst

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Werbung

Marktplatz

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Vergleichsdienst

Günstiger in die Ferien!

Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen