«Darf ich mich bitte über die Hochzeit freuen?»

In den Kommentaren auf Tagesanzeiger.ch/Newsnet gehen die Meinungen über Royal Wedding weit auseinander. Auch der Auftritt von Kate Middleton ist ein Thema.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Neben den vielen Gratulationen findet man in den Leserkommentaren der verschiedensten Nachrichtenportale auch viele kritische Beiträge – auch auf Tagesanzeiger.ch/Newsnet: «Traurig, ihr Volk geht den Bach runter, das Gesundheitswesen liegt am Anschlag, die Menschen kämpfen ums Überleben und dann veranstaltet man für diese zwei Menschen noch eine solche Veranstaltung», schreibt Michael Niederdorfer.

«Völlig steif»

Freddy Sutter ist der Meinung, dass die Hochzeit «völlig steif» daherkam – «griesgrämig ernste Mienen und jede Menge schwülstiger Worthülsen.» Er bedankt sich bei «unseren Vorfahren, dass der Adel bei uns keine dieser unsäglichen Privilegien mehr geniesst.» Thomas Steffen beglückwünscht das Brautpaar, dass es angesichts der «100 Gebete in der Kirche» nicht eingeschlafen sei. Fritz Miehl zweifelt, dass «dieser Rummel angesichts der tatsächlichen Probleme in der Welt» zu rechtfertigen sei. «Eigentlich müsste man sich dafür schämen!»

«Ewige Nörgler »

Den Kritikern hält Barbara Eichenberger entgegen: «Natürlich ist es heftig, wie viel so eine Hochzeit verschlingt. Aber der Welt ging es nicht besser, wenn die beiden nicht heiraten würden.» Chris Huber findet, dass die Engländer nun mal Freude an solchen Events hätten «Ich habe der Welt keine Probleme eingebrockt. Darf ich mich nun bitte über die Hochzeit freuen? ;-)», schreibt Hugo Schweizer.

Und Alexander Hoffmann doppelt nach: «Die ewigen Nörgler sollen endlich ihren Mund halten. Weshalb kann man sich nicht einfach freuen angesichts der schrecklichen Bilder, die einen tagein, tagaus berieseln?» Das Königshaus und die Familie Middleton würden ja auch keinen unbedeutenden Teil der Kosten übernehmen. Der Anlass sei ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft Englands.

Thomas Berger freut sich, dass auch mal das Schöne an der Welt gezeigt wird. Pierre A. Sobol: «Die Welt ist grau und traurig genug. Eine solche Hochzeit ist für manchen ein Farbtupf in all dem Grau.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 29.04.2011, 16:01 Uhr)

Meinungen zum Brautkleid

Anja Hame: «Elegant, nicht übertrieben und einfach klassisch. Vielleicht etwas langweiliger als erwartet.»

Adrian Müller: «Es wirkt sehr bieder und altmodisch und macht die Braut um zirka 20 Jahre älter! Das schlichte aber top-moderne Brautkleid von Kronprinzessin Victoria ist sehr viel schöner und eleganter.»

Samuel Wehrli: «Eine schöne, natürliche und lebendige Braut! Was für ein Glück für die Monarchie! Passend dazu ein sehr schönes und elegantes Brautkleid. Sehr guter Geschmack!»

Quelle: Leserkommentare auf Tagesanzeiger.ch/Newsnet

Bildstrecke

Royals-Fans und ihre Bilder

Royals-Fans und ihre Bilder Facebook, Flickr oder Twitpic: Die königlichen User-Fotos.

Artikel zum Thema

Kiss Me, Kate!

Ticker Kate Middleton und Prinz William sind verheiratet. Die beiden gaben sich in der Westmister Abbey das Jawort. Hunderttausende bejubelten den Hochzeitskuss. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Hunde habens auch nicht leicht»

Die Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Reporter Bea Emmenegger und Jan Derrer twittern aus der britischen Metropole über die königliche Hochzeit. Mehr...

Die königliche Hochzeit im Web

Facebook, Twitter und Youtube: Das britische Königshaus macht die Traumhochzeit von Kate & Will auch zum Internet-Event. Mehr...

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Werbung

Blogs

Sweet Home Ehrlich wohnen

Wahltheater Hillary hat Hunger

Die Welt in Bildern

Für die Bösen: Die Grenadiers fribourgeois schiessen eine Ehrensalve am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer-le-Lac. (26. August 2016)
(Bild: Jean-Christophe Bott) Mehr...

Panorama

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen

TA Marktplatz