Mann setzt sich in Schnellzug in Brand – zwei Tote In einem Hochgeschwindigkeitszug zwischen Tokio und Osaka hat sich ein 71-Jähriger mit Öl übergossen und angezündet. 20 Passagiere wurden dabei teils schwer verletzt.

Hitzewelle überrollt Europa Die hohen Temperaturen in diesen Tagen machen das kühle Nass besonders begehrt.

Militärflugzeugabsturz in Indonesien Schweres Unglück auf der Insel Sumatra: Eine grosse Militärmaschine stürzte mitten in der Stadt Medan ab.

Brand am Openair St. Gallen Stroh und Zelte fingen im Sittertobel Feuer.

Überschwemmungen in Sotschi, ein Toter Die Olympiastadt Sotschi wurde nach heftigen Regenfällen von schweren Überschwemmungen heimgesucht. Eine Person ist in den Fluten ertrunken.

Kran stürzt auf Mehrfamilienblock Am Donnerstagnachmittag ist ein Kran auf einer Baustelle in Urdorf umgekippt und auf ein Mehrfamilienhaus gestürzt. Der Wohnblock wurde evakuiert.

Flugzeugabsturz in Kolumbien Erst nach mehreren Tagen fanden Rettungskräfte in Kolumbien das Wrack eines abgestürzten Flugzeugs. Die Passagiere überstanden das Unglück praktisch unversehrt.

Ein bekannter Segler auf hoher See Der Romand Laurent Bourgnon wird in Polynesien vermisst.

Wie aus Kübeln Starke Regenfälle legen Indien lahm. Doch der Monsun ist auch ein Segen für das Land.

Arbeiter zünden Reifen an – Eurotunnel gesperrt Chaos in der französischen Hafenstadt Calais: Hafenarbeiter blockieren die Bahnverbindung zwischen Frankreich und England. Migranten versuchen die Lage auszunutzen.

Queen Elizabeth ist zu einem Staatsbesuch in Deutschland eingetroffen Die englische Königin Elizabeth II ist zu einem viertägigen Besuch in Berlin angekommen.

Grösster Lego-Turm der Welt: 580'000 Lego-Teilchen hoch 35 Meter und 50 Zentimeter: Italien hat nicht nur den schiefen Turm von Pisa, sondern seit Neustem auch den grössten Lego-Turm der Welt.

Das jährliche Ritual an der Kultstätte Im englischen Stonehenge feiern 23'000 Menschen den Sonnenaugang.

Ein kulinarischer Weltrekord In Mailand wird die längste Pizza der Welt präsentiert.

ABC-Tierbilder für den Sohn Weil er die schlecht illustrierten Babybücher satthatte, griff Kyson Dana selber zum Stift.

Schülerin näht Abschlusskleid aus alten Prüfungen Erinne Paisley aus Victoria USA hat ihre Abschlussfeier genutzt, um auf die Bildungsungleichheit aufmerksam zu machen. Sie hat dafür ein Kleid aus alten Prüfungen gebastelt.

Funde am Morgarten Dolche, Pfeilspitzen und Silbermünzen sind im vermuteten Schlachtgebiet ausgegraben worden.

Ältester Mensch der Welt ist tot Die US-Amerikanerin Jeralean Talley starb nur wenige Wochen nach ihrem Geburtstag. Sie wurde 116 Jahre alt.