Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Moschee

Im Süden Pakistans explodierte ein Sprengsatz während des Freitagsgebets in einer Moschee. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Mehr...

Texas richtet geistig zurückgebliebenen Mann hin

In jedem anderen Bundesstaat wäre er zu lebenslanger Haft verurteilt worden: Texas hat einen 57-jährigen Mörder mit der Giftspritze hingerichtet – obwohl er einen sehr niedrigen IQ hat. Mehr...

Madrid jagt «Feind Nummer eins» mit Strassenkameras

Eine Serie pädophiler Verbrechen versetzt zurzeit Tausende Eltern in Madrid in Angst. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus – und greift zu einem ungewöhnlichen Fahndungsmittel. Mehr...

Dirigent stirbt während Konzert in Luzern

Es geschah gestern im weltberühmten KKL: Israel Yinon brach während der Vorstellung zusammen. Mehr...

Drei Tote bei Explosion vor Kinderklinik

Video Eine Gasexplosion hat in Mexiko-Stadt grosse Teile einer Kinderklinik einstürzen lassen. Unter den Toten und Verletzten befinden sich mehrere Neugeborene. Mehr...

Geiselnehmer stürmt mit falscher Waffe TV-Studio

Video Ein bewaffneter Mann hat die Zentrale des niederländischen Fernsehsenders NOS betreten und Sendezeit gefordert. Die Sendung wurde abgebrochen, der Mann konnte verhaftet werden. Mehr...

Bundesgericht ordnet Tötung von Hund an

Die obersten Schweizer Richter haben sich mit dem Fall eines Hundes beschäftigt, der mehrere Menschen gebissen hatte und deswegen in den Zwinger gesperrt werden sollte. Mehr...

Urner Cabaretbetreiber kommt frei

Der wegen Auftragsmord verurteilte Ignaz Walker wird aus dem Gefängnis entlassen. Er war 1500 Tage in Haft gesessen – zu Unrecht? Mehr...

Eine Geisel in Sydney kam durch eine Polizeiwaffe um

Splitter eines Querschlägers trafen eine 38-jährige Frau, als die Polizei das Café stürmte. Der Geschäftsführer des Geschäfts in der australischen Metropole wurde hingegen vom Geiselnehmer regelrecht hingerichtet. Mehr...

Eine Epidemie der Impfgegner

Vor 15 Jahren waren Masern in den USA ausgerottet. Nun versetzt ein Massenausbruch der Kinderkrankheit Kalifornien in Unruhe. Seit Jahren kämpft dort eine wachsende Gruppe gegen die Masernimpfung. Mehr...

Skifahrer überlebt eineinhalb Stunden in Lawine

In Lech am Arlberg ist heute ein Deutscher von einer Lawine mitgerissen worden. Die Rettungskräfte fanden ihn zwei Meter unter der Schneedecke – über eine Stunde nach dem Unglück. Mehr...

Panorama

Werbung

Weiterbildung

Der richtige Flow

Man kann sich nicht konzentrieren und Lust hat man auch nicht. Was tun?

Marktplatz

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Vergleichsdienst

Günstiger in die Ferien!

Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.

Vergleichsdienst

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

Werbung

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen