Panorama
Kachelmann sagt, ob am 1. August die Sonne scheint
Von Vincenzo Capodici. Aktualisiert am 21.07.2011
Artikel zum Thema
- Kachelmann will seine Häuser verhökern
- Die Kachelmann-Show
- Kachelmann verteilt Mangos in Kloten
- Die ARD will Kachelmann loswerden
- Schlammschlacht via Interviews
- Sabine W. wünscht sich Clooney als Kachelmann
- «Ein negatives Lehrstück deutscher Strafjustiz»
- «Vielleicht versucht er, Sabine W. aus der Reserve zu locken»
15-Tage-Trend für Deutschland
Links
Stichworte
Korrektur-Hinweis
Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.
Jörg Kachelmann hat vor einer Woche an einer Medienkonferenz in Kloten angekündigt, dass er künftig auch Wetternachrichten für einen Videokanal im Internet produzieren möchte. Inzwischen gibt es erste Tests von Wettervorhersagen auf seinen Webseiten. Einige Videoclips sind auch auf der Internetplattform Youtube zu finden. Mal unfrisiert, mal im offenen Hemd – Kachelmann kommt immer betont locker daher. In seinen Clips macht er Tagesprognosen und Aussagen über Wettertrends. Anhand einer selbst gezeichneten Wetterkarte erörtert Kachelmann seine Prognosen.
In einem Video (siehe oben) äussert sich Kachelmann zur meteorologischen Lage in den nächsten zwei Wochen in der Schweiz. Unter anderem versucht er, eine Prognose für das Wetter am Nationalfeiertag zu machen. Und er äussert sich zur Frage, wann der Sommer zurückkommt.
Ab Montag wirds wieder wärmer
Für den 1. August sei eine Vorhersage im Detail noch nicht möglich, räumt Kachelmann ein. Es bestehe jedoch die Hoffnung, dass es langsam, aber sicher besser werde. So werde bei den Temperaturen der Tiefpunkt am kommenden Montag, 25. Juli, erreicht. Für den August sieht er einen Rückgang der Regensignale. Im nächsten Monat dürfte es also weniger «schiffen», wie Kachelmann sagt. Die Sonne werde zwar häufiger scheinen, das Wetter werde den «Supersommerbereich» allerdings nicht erreichen.
Mit der Veröffentlichung von Wettervorhersagen gelingt es Kachelmann, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Eingebettet sind die Testsendungen im neuen Internetauftritt. Auf einer seiner Webseiten verspricht der 53-jährige Kachelmann «alles übers Wetter in Deutschland und in der Schweiz».
Meteomedia mit neuen Plänen
Kachelmanns Wetterdienst Meteomedia arbeitet nicht nur an einem eigenen Videokanal im Internet. In einer neu aufgegleisten Zusammenarbeit mit der Bavaria Film Gruppe in München sollen ab Anfang 2012 Wettersendungen für das Fernsehen und weitere Kunden produziert werden. Als weitere Neuerung plant Kachelmann den Aufbau eines Netzes von Wetterstationen auf den Philippinen. Seine beruflichen Pläne gab Kachelmann am letzten Freitag an einer viel beachteten Medienkonferenz in Kloten bekannt.
Kachelmann war im Mai nach einem fast neunmonatigen Prozess vor dem Landgericht Mannheim vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung freigesprochen worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Staatsanwaltschaft und die Nebenklägerin, Kachelmanns Ex-Geliebte Sabine W., Revision eingelegt haben. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
Erstellt: 21.07.2011, 17:21 Uhr
Panorama
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Grandioses Berg-Erleben.
Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!







