Panorama

«Mit der sexuellen Ausbeutung von Männern Geld gemacht»

Aktualisiert am 31.08.2010

In Spanien ist erstmals ein männlicher Prostituierten-Ring ausgehoben worden. Gegen 14 mutmassliche Zuhälter wird ermittelt.

Aus Brasilien angeworben: Die Polizei bei der Razzia.

Policia Nacional

Dabei seien Männer aus Brasilien ausgebeutet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Es ist das erste Mal, dass ein Netzwerk in Spanien entdeckt wurde, dass mit der Ausbeutung von Männern Geld macht.» Im Zusammenhang mit den Ermittlungen seien 14 Verdächtige unter dem Vorwurf der Zuhälterei festgenommen worden.

Die Männer wurden in Brasilien angeworben und mit falschen Versprechungen über ihre Arbeit nach Spanien gelockt. Die Flugtickets für die Brasilianer wurden mit gefälschten Kreditkarten gezahlt. Der auf Mallorca ansässige Chef des kriminellen Rings verteilte die Männer dann den Ermittlungen zufolge auf entsprechende Etablissements in ganz Spanien. Zudem soll er mit Drogen gehandelt haben.

(jak/afp)

Erstellt: 31.08.2010, 14:05 Uhr

Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre


Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Grandioses Berg-Erleben.

Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.