Sänger George Michael ist tot

Ausgerechnet an Weihnachten: Der Sänger von «Last Christmas» ist an Herzversagen gestorben. Er sei «friedlich bei sich zu Hause entschlafen», teilte sein Agent mit.

Ein weiterer Künstler ist verstummt: George Michael ist 53-jährig gestorben. (Video: Tamedia)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der britische Popsänger George Michael ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Das berichtete die Agentur PA am Sonntagabend unter Berufung auf seinen Sprecher. Wie der britische Sender BBC unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde am Sonntagnachmittag ein Krankenwagen nach Goring in der südenglischen Grafschaft Oxfordshire gerufen, wo Michael lebte. Die Polizei schloss «verdächtige Umstände» seines Todes aus und kündigte eine Obduktion an.

Sein Manager Michael Lippman teilte in der Nacht zum Montag mit, dass Michael an Herzversagen starb. Der Popstar sei «in seinem Haus friedlich entschlafen», hiess es in einer Mitteilung. «Mit grosser Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während der Weihnachtstage zu Hause friedlich entschlafen ist.»

Der Sänger und Komponist arbeitete zuletzt gemeinsam mit dem britischen Produzenten Naughty Boy an einem neuen Album. Im Namen der Familie bat der Sprecher, ihr Privatleben «in dieser schwierigen Zeit» zu respektieren. «Gegenwärtig gibt es dazu keinen weiteren Kommentar.» (bee/sda)

Erstellt: 26.12.2016, 00:10 Uhr

Artikel zum Thema

«Lebe wohl, George. Kann 2016 jetzt aufhören?»

Als der Tod des Sängers kurz nach Mitternacht bekannt wurde, löste diese Nachricht bei vielen Fans grosse Bestürzung aus. Einige Reaktionen. Mehr...

Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor ist tot

Video Sie machte nicht nur mit Filmen, sondern auch mit neun Ehen und vielen Skandalen von sich reden: Schauspielerin-Zsa Zsa Gabor starb fast 100-jährig in Los Angeles. Mehr...

Rick Parfitt ist tot

Der Gitarrist der Band «Status Quo» ist in einem Spital in Spanien 68-jährig gestorben. Das hat seine Familie mitgeteilt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

MiniLease: Die flexible Alternative

Der Autovermieter Hertz bietet mit MiniLease Langzeitmieten ab einem Monat an, die sich perfekt für alle mit wechselnden Fahrzeugbedürfnissen und -wünschen eignen.

Blogs

History Reloaded Kampf gegen die Einheitswelt

Sweet Home Das tut einer Männerwohnung gut

Abo

Digitale Abos

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Neu ab 18.- CHF pro Monat

Die Welt in Bildern

Abgetaucht: In Zürich geniesst man die sommerlichen Temperaturen mit einem Bad im See. (26. Mai 2017)
(Bild: Walter Bieri) Mehr...