Ex-Vizekanzler Casanova ist tot Vizekanzler, Bundesratssprecher, SRF-Ombudsmann: Der Tessiner CVP-Politiker Achille Casanova ist gestern Abend im Alter von 74 Jahren verstorben.

Zuwanderungsinitiative: Plan A gescheitert Gemäss dem Plan A wollte die Schweiz mit der EU noch vor den Sommerferien eine einvernehmliche Lösung finden

Ahmed J. in Bellinzona vor Gericht Ahmed J. wollte offenbar nach Syrien reisen, um sich dem IS anzuschliessen. Die Bilder zum Prozess.

Referendum gegen Stiefkindadoption ergriffen Ein konservatives Komitee sammelt seit Dienstag für das Referendum gegen die Stiefkindadoption durch Homosexuelle. In anderen europäischen Ländern ist das bereits erlaubt.

Mobility Pricing: Verkehrsabgaben nach Mass Der Bundesrat stellt verschiedene Modelle für leistungsabhängige Verkehrsabgaben zur Diskussion.

Johann Schneider-Ammann in Singapur Der Bundespräsident ist auf der ersten Etappe seiner Asien-Reise in Singapur angekommen – wo er mit militärischen Ehren empfangen wurde.

Das Beste aus Zürichs Läden (3) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Bundesrat Pascal Couchepin Bilder vom Gipfel der Karriere des freisinnigen Wallisers.

Bundesrat auf Tour Das traditionelle Sommerreisli der Landesregierung.

Regen und Schnee im Juli Mit der Kaltluft sank die Schneefallgrenze auf 1600 Meter.

Das neue Flugzeug der Swiss Die Bombardier CS-100 wurde heute auf dem Flughafen Zürich vorgestellt.

So viel fliegen die Bundesräte Das sind die Flugzeuge und Helikopter, welche die Bundesräte transportieren.

Verregneter Juni sorgt für Millionenschäden Wegen heftigen Regenfällen traten im Juni Flüsse, Bäche und Seen über die Ufer.

AHV-Vermögen im Ausland Über 33 Milliarden Franken Investitionskapital stehen dem Ausgleichsfonds AHV/IV/EO zur Verfügung.

Tötungsdelikt in Fislisbach Am Dienstagabend ist ein junger Mann im aargauischen Fislisbach erschossen worden.

Glarners Fragestunde Die wichtigen Fragen zur Lage der Nation.

BDP-Nationalrat Lorenz Hess in der Kritik Lorenz Hess wollte nach eigenen Angaben einem angeschossenen Tier das Leiden ersparen. Tierschützer sind schockiert.

Deutschschweizer Französisch-Banausen Fathi Derder reichts. Der Waadtländer Nationalrat nervt sich über Ratskollegen, die seine Sprache nicht können.