Diskussion um Milizpiloten bei der Swiss Piloten, die ab 42 Jahren noch fürs Militär fliegen, werden nicht mehr vollumfänglich entlöhnt.

In Interregio attackiert Zeitgleich zur Attacke in einem Zug bei Salez kam es zu einem weiteren Fall von äusserster Brutalität.

SVP reicht Unterschriften zu Selbstbestimmungsinitiative ein Schweizer Recht statt fremde Richter: Das fordert die SVP mit ihrer Selbstbestimmungsinitiative. Jetzt hat sie die Unterschriften eingereicht und für ihr Anliegen geworben. Die Gegner haben sich bereits formiert. Sie sehen die Menschenrechte in Gefahr.

May macht Ferien in Zermatt Die Premierministerin macht Wanderurlaub in der Schweiz.

Das Beste aus Zürichs Läden (5) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Referendum gegen Stiefkindadoption ergriffen Ein konservatives Komitee sammelt seit Dienstag für das Referendum gegen die Stiefkindadoption durch Homosexuelle. In anderen europäischen Ländern ist das bereits erlaubt.

Das Beste aus Zürichs Läden (3) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

So viel fliegen die Bundesräte Das sind die Flugzeuge und Helikopter, welche die Bundesräte transportieren.

Eklat um eine Linde in Unterägeri In Unterägeri ZG wurde eine alte Linde gefällt, obwohl der Heimatschutz dagegen war. War sie wirklich krank, oder stand sie einer Immobilienfirma im Weg?

In Genf werden die meisten Autos gestohlen Mit einem Citroën im Kanton Glarus ist man am sichersten unterwegs.

Safiental Ein Dorf will bleiben.

Velostrasse in Luzern Ein Pilotversuch lässt Zweirädern den Vortritt.

Die Beteiligten im ACS-Streit Beim Automobil-Club der Schweiz ist Feuer im Dach: Zerstrittene Sektionen, ein entlassener Direktor und national bekannte Politiker, die um die Macht in dem Verein kämpfen.

Alt Bundesrat Alphons Egli 91-jährig gestorben Alt Bundesrat Alphons Egli ist im Alter von 91 Jahren in einem Luzerner Altersheim gestorben

Alain Roth Alain Roth, der Präsident der Juso Oberaargau, wurde bei Ausschreitungen in Paris schwer verwundet. Die Mutterpartei wollte ihn loswerden. Nun bezieht er erstmals Stellung.

Die fünfte Schweiz in Bern Die Auslandschweizer-Organisation (ASO) feiert ihr 100-jähriges Bestehen in Bern.

Auslandschweizer-Organisation feiert ihr 100-jähriges Bestehen Die Auslandschweizer-Organisation feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Neben Musik wurden auch politische Forderungen laut.

Teure Unschuld Wie viel muss ein Bürger bezahlen, bis ein Gericht bereit ist, seinen Fall anzuschauen?