Presseschau zur Atomausstiegsinitiative «Halbherziges Nein», «deutliches Nein» oder gar «Abfuhr»? Das schreibt die Schweizer Presse zum Abstimmungsresultat.

Nationalparkprojekt «Parc Adula» gescheitert Bündner und Tessiner Gemeinden haben das Projekt bachab geschickt. Die Gegner freuts.

Wilde Fahrt durch Lapplands Winterwelt

Das verdienen die Chefs der Staatsbetriebe Der Bundesrat zieht nun die Bonus-Bremse.

NDB-Datendieb vor Gericht Den ganzen E-Mail-Verkehr und weitere «besonders schützenswerte Daten» wollte ein Informatiker des NDB verkaufen. Jetzt wurde er verurteilt.

Frauenquote in Verwaltungsräten Der Bundesrat will im neuen Aktienrecht einen Frauen-Richtwert für die oberste Leitung börsenkotierter Firmen verankern. Rohstoffkonzerne müssten transparenter werden.

Westschweizer Politiker-Paare In der Westschweiz besetzen auffallend viele Politikerpaare einflussreiche Ämter.

F/A-18 eskortieren russische Maschine Moskau ist über das Vorgehen der Schweizer erstaunt.

Vier junge Leute bei Autounfall teils schwer verletzt Bei einem Selbstunfall am Freitagabend sind im freiburgischen Charmey vier junge Leute teils schwer verletzt worden.

Demonstrationen in Schweizer Städten nach Verhaftungswelle Die Kurden protestieren gegen die Vorgänge in der Türkei.

Türkischer Ausseminister besucht Didier Burkhalter Mevlut Cavusoglu weilt zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Bern.

Abkommen mit der EU ist «kein Spaziergang» Bundespräsident Johann Schneider-Ammann besucht die deutsche Kanzlerin in Berlin. Für Merkel ist klar, dass die EU das Brexit- und Schweiz-Abkommen nicht zusammen sehen darf.

Das Beste aus Zürichs Läden (5) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Referendum gegen Stiefkindadoption ergriffen Ein konservatives Komitee sammelt seit Dienstag für das Referendum gegen die Stiefkindadoption durch Homosexuelle. In anderen europäischen Ländern ist das bereits erlaubt.

Das Beste aus Zürichs Läden (3) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

So viel fliegen die Bundesräte Das sind die Flugzeuge und Helikopter, welche die Bundesräte transportieren.

Ein klares Votum der Grünen in Olten Die Partei sieht an der DV eine grosse Chance, dass das Volk am 27. November die Atomausstiegsinitiative annehmen wird.

CVP-Delegierte folgen dem Bundesrat Die CVP hat an ihrer Delegiertenversammlung die Atomausstiegsinitiative abgelehnt.