Das Beste aus Zürichs Läden (4) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Referendum gegen Stiefkindadoption ergriffen Ein konservatives Komitee sammelt seit Dienstag für das Referendum gegen die Stiefkindadoption durch Homosexuelle. In anderen europäischen Ländern ist das bereits erlaubt.

Verregneter Juni sorgt für Millionenschäden Wegen heftigen Regenfällen traten im Juni Flüsse, Bäche und Seen über die Ufer.

AHV-Vermögen im Ausland Über 33 Milliarden Franken Investitionskapital stehen dem Ausgleichsfonds AHV/IV/EO zur Verfügung.

Das Beste aus Zürichs Läden (3) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Tötungsdelikt in Fislisbach Am Dienstagabend ist ein junger Mann im aargauischen Fislisbach erschossen worden.

So viel fliegen die Bundesräte Das sind die Flugzeuge und Helikopter, welche die Bundesräte transportieren.

Glarners Fragestunde Die wichtigen Fragen zur Lage der Nation.

BDP-Nationalrat Lorenz Hess in der Kritik Lorenz Hess wollte nach eigenen Angaben einem angeschossenen Tier das Leiden ersparen. Tierschützer sind schockiert.

Deutschschweizer Französisch-Banausen Fathi Derder reichts. Der Waadtländer Nationalrat nervt sich über Ratskollegen, die seine Sprache nicht können.

Neue FPD-Forderungen zur Asylpolitik Das Ja zur Asylgesetzrevision war noch keine 24 Stunden alt, als die FDP mit Forderungen zur Umsetzung des Gesetzes vor die Medien trat.

Das Ende der Milchkuh Die Autoverbände haben sich gründlich verkalkuliert. Ihre Initiative für eine «faire Verkehrsfinanzierung» ist an der Urne regelrecht zermalmt worden.

Mörder von Boi wieder gefasst Der aus der psychiatrischen Klinik in Wohlen AG verurteilte Straftäter ist von der Polizei verhaftet worden.

Lichtensteiger Tötungsdelikt Ein 39-jähriger Niederländer ist in Pattaya verhaftet worden.

Eröffnung des neuen Gotthard-Tunnels: Die Presseschau Die Eröffnung des neuen Gotthardtunnels sorgt national und international für grosse Schlagzeilen.

Volker Hesses «Sacre del Gottardo» Mit «Sacre del Gottardo», einem Spektakel mit 600 Laien, eröffnete der deutsche Theaterregisseur Volker Hesse den Gotthard-Basistunnel.

Der Europagipfel tief im Gotthard Die grosse Eröffnungsfeier des neuen Gotthard-Basistunnels.

Der Fall Behring Die Bundesanwaltschaft wirft Dieter Behring gewerbsmässigen Betrug und qualifizierte Geldwäscherei vor.