Taxifahrer demonstrieren gegen Uber Sie fordern, dass Uber den gleichen Gesetzen unterstellt wird wie andere Taxizentralen.

So viel fliegen die Bundesräte Das sind die Flugzeuge und Helikopter, welche die Bundesräte transportieren.

Nostalgie auf der Gotthardstrecke SBB Historic will für die Bahnfans Erlebnisfahrten auf der Gotthard-Bergstrecke anbieten.

Kochevent April 2016 April 2016

Bildstrecke Kochevent Mai 2016 Mai 2016

Der Gotthard-Basistunnel - Eine Chronik Am 1. Juni 2016 wird der längste Eisenbahntunnel der Welt eröffnet. In 57 km führt er durch die Alpen.

Blattmanns Entgleisung Tagesanzeiger.ch/Newsnet liegt eine Tonaufnahme der Rede von André Blattmann vor. Darin nennt er den «Rundschau»-Moderator «Sandro Kotz».

Bauernprivileg vor dem Aus Wenn nicht schon im Ständerat, dürfte das Steuergeschenk vor dem Volk scheitern.

Mario Gattiker im Gespräch SEM-Chef Mario Gattiker ist nach einer Erkundungsreise in Eritrea ernüchtert.

Wirbel um Pro Service public Die Initiative «Pro Service public» wird von allen Parteien abgelehnt, vom Volk aktuell jedoch befürwortet.

Datenklau bei Ruag Hinter einem Datenklau beim staatseigenen Schweizer Rüstungskonzern Ruag werden russische Hacker in Staatsdiensten vermutet.

Beharren auf den Bilateralen Zuwanderung regulieren, aber nicht um den Preis der Bilateralen: Das sagen zwei Drittel der Befragten in einer Abstimmungsanalyse.

Andreas Glarner im Gespräch SVP-Asylchef Andreas Glarner sagt, warum er die Asylgesetzrevision ablehnt.

Initiative gegen harte Strafen für Raser lanciert Eine Westschweizer Vereinigung will den Strafenkatalog für Raserdelikte anpassen. Die Sanktionen waren mit dem Programm «Via Sicura» eingeführt worden.

NDB warnt vor Syrien-Rückkehrern Der Schweizer Geheimdienst warnt vor Syrien-Rückkehrern.

Kampf der Königinnen Kampflustige Eringer Kühe in Aproz.

Aufklärerin Alyaa Gad Sie klärt die arabische Welt auf: Männer sollen onanieren, verschleierte Frauen an die Sonne.

Dramatische Eklats im Nationalrat Aus aktuellem Anlass ein kurzer Rückblick auf dramatische Vorfälle im Nationalrat.