Schneemangel in den Bergen Den Schneekanonen sei dank: In vereinzelten Wintersportregionen kann man Ski fahren.

Wer wird neuer Chefredaktor der NZZ? An der Falkenstrasse sind mehrere Personen im Gespräch.

Wie weiter bei der NZZ? Das Traditionsblatt sucht einen neuen Chefredaktor.

Ankunft in Kloten Lorenzo V. ist wieder zu Hause.

Schlossgemeinde Greng In der Steueroase am Murtensee wohnt ein Grossteil des Volks auf dem Schlossareal.

Erfolgsregeln für Wahlkämpfe in der Schweiz Der Politikberater Mark Balsiger hat ein neues Buch über Wahlkämpfe veröffentlicht. Er sagt, was es für erfolgreiche Kampagnen braucht.

Burkhalter empfängt Kerry & Co. In Basel hat das grosse OSZE-Ministertreffen begonnen.

Quote für den Teilzeitmann Heute erledigen die Frauen den grössten Teil der Haus- und Familienarbeit. Das müsse sich ändern, wenn die Frauen mehr in der Wirtschaft arbeiteten, sagt die grüne Nationalrätin Aline Trede.

Parlamentarier zum EU-Verhandlungsmandat

Dies war das OSZE-Gipfeltreffen in Basel Basel war Gastgeber des hochrangigen Gipfeltreffens der Aussenminister der OSZE-Staaten.

Ein Dorf von Isolationisten Isone im Tessin stimmte mit 66 Prozent der Ecopop-Initiative zu. Generell will das Bergdorf wenig mit Ausländer oder auch regionale Nachbarn zu tun haben.

Sorgenbarometer 2014 Wo Herrn und Frau Schweizer der Schuh drückt.

Der Abstimmungssonntag in Bildern Dreimal Nein: Das Volk sagt Nein zu Ecopop, Pauschalbesteuerung und Goldinitiative.

Ecopop ist gescheitert Am Ende war das Ergebnis zur Ecopop-Initiative viel klarer als erwartet. Grün und Grenzen zu passen nicht zusammen.

Islam-Demo in Freiburg In Freiburg haben 300 Demonstranten gegen Islamophobie protestiert. Am Rande der Kundgebungen kam es zu Unruhen, die aber schnell wieder aufgelöst wurden.

Gefangen im Betonbau Das Therapiezentrum Im Schachen im solothurnischen Deitingen beherbergt schwere Straftäter.

In den New Yorker Youtube-Studios Der Videokanal lädt zum Selbermachen ein.

Das Wahljahr 2015 ist eröffnet Ein Politberater beurteilt die Wahlkampfslogans der vier grössten Parteien.