Schweiz

Juillards an die Macht

Namensvetter stehen im Kanton Jura im kommenden Jahr an der Spitze von Parlament und Regierung. Neuer Parlamentspräsident ist Michel Juillard. Und der Regierungspräsident heisst 2010 Charles Juillard.

Juillard hier, Juillard da: Der Brunnen der Jungfrau vor dem Rathaus in Delemont.

Juillard hier, Juillard da: Der Brunnen der Jungfrau vor dem Rathaus in Delemont.

Der CVP-Politiker Charles Juillard folgt als Regierungspräsident auf den freisinnigen Michel Probst. Den Finanzminister wählte das Parlament mit 41 von 60 gültigen Stimmen. Michel Juillard von der FDP wurde mit 43 von 60 Stimmen als Parlamentspräsident gewählt.

Mit dem Jugendparlament wird im Kanton Jura ein drittes politisches Gremium von einem Juillard präsidiert. Es handelt sich um Nicolas Juillard, den Sohn des neuen Regierungspräsidenten. (bru/sda/)

Erstellt: 18.12.2009, 15:52 Uhr

WRITE A COMMENT







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.


Schweiz

Populär auf Facebook Privatsphäre