«Man sieht Hannibal Qadhafi aus seinem Zimmer kommen»
Artikel zum Thema
Was genau ist auf dem Video der Überwachungskamera des Genfer Hotels Wilson zu sehen? Wie Hannibal Qadhafi seine Angestellten schlägt? Offenbar nichts dergleichen. Die Zeitung «Le Matin» zitiert eine Quelle, die den Film gesehen hat, jedoch nicht genannt werden will. «Man sieht Hannibal Qadhafi aus seinem Zimmer kommen», sagt diese Person. Dem Sohn des libyschen Diktators seien Handschellen angelegt.
Was im Zimmer selbst geschah, werde aus den Ausnahmen nicht ersichtlich. «Zuerst sieht man Qadhafis Leibwächter im Hotelgang. Darauf treffen die Polizisten ein.» Eine Schlägerei sei nicht zu sehen. Das Video ist jedoch nicht wertlos, schätzt «Le Matin». Es werde sicherlich im weiteren Verlauf der Krise zwischen Libyen und der Schweiz wieder auftauchen.
Streit wird weitergehen
Das Video liefert beiden Streitparteien neue Munition. Diktator Qadhafi ist der Meinung, dass der Einsatz der Genfer Polizei übertrieben war. Er fühlt sich durch die Tatsache, dass Hannibal Qadhafi in Handschellen abgeführt wurde, in seiner Familienehre verletzt. Die Genfer Justiz hingegen betont, dass der massive Polizeieinsatz angesichts der vielen Leibwächter von Hannibal Qadhafi notwendig war. ()
Erstellt: 15.10.2009, 09:01 Uhr
Schweiz
Schweiz
Meistgelesen in der Rubrik Schweiz
- 1Roger de Weck in der Kritik
- 2Rohe Gewalt als Markenzeichen
- 3300 Einsprachen gegen Bauprojekte – Initianten gehen auf die Barrikaden
- 4Die seltsame Vergabepraxis des Bundesamts für Migration
- 5Möglicher Euro-Austritt: Bund arbeitet an Notfallplan
- 6«Die Schweiz muss intensiver nach Steuerbetrügern fahnden»
































