«Gut, war es ein Einzeltäter»

Der Goalie von Borussia Dortmund, Roman Bürki, ist erleichtert, dass der Attentäter gefasst ist.

Die Sprecherin des Generalbundesanwaltes vor den Medien. Video: Tamedia/AFP

(nxp/sda/afp)

(Erstellt: 21.04.2017, 17:17 Uhr)

Bildstrecke

Artikel zum Thema

Die Stunde der Elitetruppe GSG 9

Video GSG 9 ist Deutschlands Spezialeinheit, die bei Terror und Geiselnahmen eingesetzt wird. Im Einsatz war sie nun auch bei der Festnahme des Dortmund-Bombers. Mehr...

«Ich kann keine Nacht durchschlafen»

Nach dem Anschlag auf den Dortmunder Teambus hat sich Goalie Roman Bürki erstmals ausführlich zum Terror-Angriff geäussert – und er erhebt schwere Vorwürfe. Mehr...

So reagiert Borussia Dortmund auf die Festnahme

BVB-Chef Joachim Watzke hofft auf eine schnelle Aufklärung des Anschlags. Die tatsächlichen Hintergründe zu erfahren, sei wichtig für die Mannschaft. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Mit Top-Behandlungen einfach und natürlich zur Sommerfigur

Wir wünschen einen schlanken Sommer! Höchste Zeit, sich selber in Form zu bringen. Die Spezialisten von slim&more unterstützen Sie mit einer kostenlosen Beratung und Figuranalyse am Bellevue Zürich.

Blogs

Sweet Home Die perfekte Villa

History Reloaded Der Sound der Schweiz

Die Welt in Bildern

Männchen machen für einen Heiligen: Auf den Hinterbeinen bahnen sich Pferd und Reiter ihren Weg durch die Menschenmenge in Ciutadella auf der spanischen Insel Menorca. Das ist Brauch während des San-Juan-Fests – und wer die Brust des Tieres streicheln kann, soll vom Glück gesegnet werden. (23. Juni 2017)
(Bild: Jaime Reina) Mehr...