Zwei knappe Niederlagen für die Islanders
Islanders-Goalie Dwayne Roloson: Nur einen Gegentreffer in Los Angeles kassiert - und trotzdem reichte es nicht zum Sieg. (Bild: Keystone)
Nach dem 4:5 n.V. gegen die Anaheim Ducks unterlagen die Islanders in der Nacht auf Sonntag den Los Angeles Kings 0:1. Die Teilnahme der New Yorker an den Playoffs wird damit immer unwahrscheinlicher. Zehn Spiele vor dem Ende der Regular Season liegen die «Isles» sechs Punkte und sechs Ränge hinter einem Playoff-Platz zurück.
Den einzigen Treffer im Staples Center schoss Kings-Stürmer Brad Richardson in der 14. Minute, als er im Slot freistehend zum Abschluss kam. Die beste Ausgleichschance für die Gäste verpasste John Tavares kurz vor Ende des zweiten Drittels; der Hoffnungsträger der Islanders traf jedoch nur den Pfosten. Kings- Goalie Jonathan Quick parierte 26 Schüsse und feierte damit seinen vierten Shutout der Saison. Mark Streit erhielt wie so oft am meisten Eiszeit bei den Islanders.
Ein Schweizer Duell in der NHL
Am Tag zuvor hatte der Berner im «Schweizer Duell» gegen Jonas Hiller und die Anaheim Ducks als Vorbereiter geglänzt. Im Mitteldrittel bereitete er im Powerplay die Treffer zum 3:2 von Kyle Okposo und zum 4:2 durch Tavares vor. Für Streit waren es die Saison-Assists 28 und 29. Er hält nach 71 Saisonspielen bei 39 Skorerpunkten.
Den Siegtreffer für die Ducks erzielte Saku Koivu nach nur 14 Sekunden in der Overtime. Trotz des Erfolgs konnte sich auch Anaheim-Goalie Hiller am Ende nicht als Sieger fühlen. Hiller hatte nach 14 Paraden und drei Gegentreffern in der 23. Minute seinen Posten Curtis McElhinney überlassen müssen. Der einstige Back-up-Goalie der Calgary Flames liess sich bei 14 Schüssen auf sein Tor nur einmal bezwingen. (fal/si)
Erstellt: 21.03.2010, 12:40 Uhr

Sportbilder




