Lance Armstrong gibt Forfait
Absage: Lance Armstrong muss auf den morgigen Klassiker in Italien verzichten. (Bild: Keystone)
Stichworte
Der Amerikaner hat das Rennen schon sechs Mal bestritten, aber noch nie gewinnen können. Letztes Jahr belegte er den 125. Rang. Zu den Favoriten bei der Frühjahrs-Classique vom Samstag gehört auch der Schweizer Fabian Cancellara.
Es wäre nicht sehr intelligent, wenn wir ihn über 300 Kilometer antreten lassen würden, wenn er nicht gesund ist, liess sein RadioShack-Teamchef Johan Bruyneel ausrichten.
Der 38-jährige Lance Armstrong, der mit durchwachsenen Ergebnissen in die Saison gestartet war, ist noch auf der Suche nach Zusatz-Beschäftigung im April. Geplant ist sein Start beim französischen Etappen-Rennen Circuit de la Sarthe ab 6. April. Der Texaner, der zur Zeit in Südfrankreich trainiert, will im Juli zum achten Mal die Tour gewinnen. (fal/si)
Erstellt: 19.03.2010, 12:47 Uhr

Sportbilder