Exploit der Schweizer Beachvolleyballerinnen

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré erreichten beim World-Tour-Turnier in Den Haag im Final – eine Premiere.

Liegen sich in den Armen: Joana Heidrich (hinten) und Anouk Vergé-Dépré.

Liegen sich in den Armen: Joana Heidrich (hinten) und Anouk Vergé-Dépré. Bild: Instagram

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Erst im Final reichten die Qualitäten von Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré nicht mehr. Gegen die Brasilianerinnen Maria Antonelli und Carol verloren sie klar in zwei Sätzen.

Der Gesamtleistung des neu formierten Paares tat dies allerdings keinen Abbruch. Im Halbfinal hatten sie die Brasilianerinnen Agatha/Duda in einer äusserst umkämpften Partie 24:26, 21:17 und 18:16 besiegt. Vorher hatten sie unter anderem die brasilianischen Weltranglisten-Leaderinnen (Larissa/Talita) und die deutschen Olympiasiegerinnen (Ludwig/Walkenhorst) bezwungen.

Nico Beeler/Marco Krattiger beendeten das Männerturnier auf Platz 4. Sie verloren den kleinen Final gegen die die italienischen Olympia-Zweiten und zweifachen Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo.

Die Schweiz gehört zu den 12 Ländern, die je ein Frauen und Männer Team im Halbfinal des gleichen Turniers hatte. Brasilien und die USA führen diese Statistik an, wie die Verbandsseite der Beachvolleyball Tour schreibt. 163 Mal gelang es Brasilien, 79 Mal den USA, zwei Teams im Halbfinal zu haben.

(jwi/mke)

Erstellt: 17.06.2017, 18:23 Uhr

Artikel zum Thema

Rauswurf kam «sehr überraschend»

Sport kompakt Boris Becker wehrt sich gegen Berichte über Pleite +++ Connor McDavid wertvollster Spieler der NHL +++ Schweizer Duo fährt die Tour de France +++ Conz verlässt die Eisdrachen Mehr...

Schweizer Beachvolley-Duo triumphiert im Zürcher HB

Der erste Sieg im zweiten Turnier – Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich haben sich aneinander gewöhnt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Mit Top-Behandlungen einfach und natürlich zur Sommerfigur

Wir wünschen einen schlanken Sommer! Höchste Zeit, sich selber in Form zu bringen. Die Spezialisten von slim&more unterstützen Sie mit einer kostenlosen Beratung und Figuranalyse am Bellevue Zürich.

Kommentare

Blogs

Sweet Home Sechs Sommerhits zum Geniessen

Von Kopf bis Fuss Schwitzen ja, stinken nein!

TA Marktplatz

Die Welt in Bildern

Sonnenschutz: Ein Feiernder am Glastonbury Festival versucht sich von der Sonne zu schützen (21. Juni 2017).
(Bild: Dylan Martinez) Mehr...