Wirtschaft

Facebook-Gemeinde ist grösser als gedacht

Aktualisiert am 02.02.2012

New York Im weltgrössten sozialen Netzwerk Facebook tummeln sich mehr Menschen als erwartet.

Und sie sind höchst aktiv. Insgesamt 845 Millionen Nutzer loggen sich mindestens einmal im Monat ein, wie aus dem Börsenprospekt des Unternehmens hervorgeht, zuletzt 483 Millionen davon im Schnitt sogar täglich.

Vor allem die Zahl der Facebook-Junkies hat im vergangenen Jahr kräftig zugenommen und zwar um 48 Prozent. Die Zahl der monatlichen Nutzer stieg um 39 Prozent. Bislang hatte Facebook nur unregelmässig über die Grösse der Fangemeinde berichtet. Dabei war immer von Mitgliedern die Rede, was auch Karteileichen einschliessen würde.

Doch der typische Facebook-Nutzer ist aktiv. Es gibt mehr als 100 Milliarden Freundschaften. Zuletzt klickten die Nutzer im Schnitt 2,7 Milliarden Mal am Tag auf den «Gefällt mir»-Knopf, der im englischen Original «Like» heisst, oder sie hinterliessen einen Kommentar.

Die Zahlen stammen vom 31. Dezember und dürften mittlerweile sogar noch gestiegen sein. Wenn das Wachstum weiter so anhält, überspringt Facebook im Laufe diesen Jahres locker die Zahl von 1 Milliarde Nutzer weltweit.

Erstellt: 02.02.2012, 09:42 Uhr

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Telefonbuch

Marktplatz


Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.