Wirtschaft

Genolier schliesst Zusammenarbeitsvertrag mit Helsana

Aktualisiert am 28.06.2012

Die Privatspitäler-Gruppe Genolier Swiss Medical Network (GSMN) und die Krankenkasse Helsana haben einen Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet.

Damit ist für Helsana- Versicherte der Zugang zu allen Kliniken der GSMN-Gruppe wieder gewährleistet, wie GSMN am Donnerstag mitteilte.

Ende letztes Jahres waren die Verhandlungen zwischen Genolier und Helsana gescheitert; die grösste Schweizer Krankenkasse bezahlte daraufhin die Behandlungen von Zusatzversicherten in vier Genolier- Kliniken nicht mehr. Helsana hatte damals in den Verhandlungen tiefere Preise für Zusatzversicherte gefordert.

«Wir haben mit Helsana intensive Verhandlungen geführt», sagte GSMN-Chef Beat Röthlisberger auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Nun sei im Interesse der Patienten eine Lösung gefunden worden. «Wir haben ein Kontrollsystem eingeführt, um die Kosten zu überwachen.» So solle sicher gestellt werden, dass effizient und kostengünstig gearbeitet werde.

Helsana sei froh, eine Lösung gefunden zu haben, sagte ein Sprecher der Krankenkasse. Zu den Verhandlungen wollte Helsana keine Stellung nehmen. Der Vertrag gilt laut Röthlisberger für drei Jahre.

GSMN betreibt zehn Privatspitäler in der Schweiz und ist eine 100- Prozent-Tochter der Aevis Holding, der früheren Genolier.

Erstellt: 28.06.2012, 10:42 Uhr

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

Umfrage

Eine volle Rente soll nur noch erhalten, wer zu 80 Prozent invalid ist. Sind Sie mit dem Entscheid des Ständerats einverstanden?




Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

Nicht von dieser Welt!

Entdecken Sie die arabische Märchenwelt aus 1001 Nacht!

Genusswelt

Entdecken Sie Weine, Spirituosen, Zigarren und vieles mehr!