ChemChina kauft Syngenta Die Basler Syngenta wechselt für dutzende Milliarden nun den Besitzer.

Feiern am WEF Die Partys in Davos sind ein guter Seismograf für die globale Stimmung.

WEF 2016 Das Weltwirtschaftsforum (WEF) findet vom 20. bis 23. Januar in Davos statt. Rund 2500 Politiker und Geschäftsleute werden erwartet, darunter auch mehr als 40 Staatschefs.

Im Rheincenter Einer der Hauptanziehungspunkte in Weil: Das Einkaufszentrum Rheincenter.

Meilensteine der Google-Geschichte Die Highlights der vergangenen 20 Jahre.

Stellenabbau bei Alstom An fünf Standorten in der Schweiz streicht Alstom 1300 Stellen – wegen der Übernahme durch General Electric. Hart für die Schweizer Wirtschaft – und Bundesrat Schneider-Ammann.

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses Ein Jahr ist es her, dass die SNB den Euro-Mindestkurs aufhob. Mit einem Paukenschlag ist die Wirtschaft durchgeschüttelt worden. Betroffen sind alle.

Wanda kauft Legendary Entertainment Die Wanda Group ist auf Einkaufstour: Der Konzern erwirbt das Hollywood-Studio Legendary Entertainment. Es ist die grösste chinesische Übernahme.

Swiss Made auf zwei Rädern Die Aarios Velomanufaktur produziert die Stahlrahmen für ihre Velos in Handarbeit.

Die Minibar schliesst für immer Die SBB schaffen den kleinen Snack-Wagen ab.

Das sind die wertvollsten Unternehmen Die Innovationskraft von US-Firmen ist unübertroffen.

Die Odyssee des Raoul Weil Wie der einstige UBS-Topbanker im Gefängnis landete und am Ende freigesprochen wurde.

Herzklappe made in Switzerland In Horw LU werden Herzklappen für den Weltmarkt produziert.

ZVV-Tickets werden teurer Bahn- und Busfahren kostet nächstes Jahr 2,6 Prozent mehr. Eine Übersicht.

Macht des Marketing Wie Disney den Hype um «Star Wars» orchestriert.

Eine Jacke für Wilhelm Tell Eine Outdoor-Jacke 100 Prozent Swiss Made? Doch, das geht. Die Churer Firma Rotauf beweist dies gerade.

Wundermittel Stevia Viele Lebensmittelhersteller setzen auf das Süsskraut Stevia.

Wer wie aufgestellt ist Die 16 wichtigsten Privatbanken der Schweiz.