Wenn Populisten die Wirtschaft beleben

Ob eine Politik der Wirtschaft Schub gibt oder nicht, sagt nichts über die langfristige Wirkung aus. Das zeigen die Geschichte und eine neue Studie. Mehr...

Schneider-Ammann wünscht sich ein Ende der Russland-Sanktionen

Bundesrat Johann Schneider-Ammann sieht Schweizer Arbeitsplätze durch die Russland-Sanktionen gefährdet. Er fordert einen Weg aus der «Einbahnstrasse». Mehr...

Starökonom warnt vor Trump-Crash

Nobelpreisträger Robert Shiller glaubt, dass Donald Trumps Politik die Aktienkurse noch höher treibt. Dann könne die Stimmung aber kippen – wie 1929. Mehr...

Mieten sinken erstmals in diesem Jahrtausend

Im vergangenen Jahr verzeichnete die UBS den ersten Rückgang bei Angebotsmieten sei 16 Jahren. Bei Neumieten war der Abschlag noch grösser. Mehr...

Wo das Wohnen noch teurer ist als in Zürich

Die Zürcher klagen gern über hohe Mieten. Doch in anderen Städten bezahlt man noch mehr fürs Wohnen. Die Top Ten bietet einige Überraschungen. Mehr...

Donald Trump und die grosse Jobshow

Unternehmen übertreffen sich gegenseitig mit Ankündigungen zum Job-Aufbau in den USA. Eine eindrückliche Liste ist so entstanden. Doch ist das alles nur Show? Mehr...

Werbung

Trotz Prämienerhöhung wechseln nur wenige die Kasse

Die Schweizerinnen und Schweizer sind «wechselfaul»: Obwohl die Prämien angestiegen sind, haben sich nur 8,3 Prozent eine neue Krankenkasse gesucht. Mehr...

Im Büro sind 70 Prozent der Angestellten gestresst

Zeitdruck, ständige Erreichbarkeit und Überstunden belasten Angestellte in der Dienstleistungsbranche. Die Unia ist alarmiert. Mehr...

Moody's stimmt Zahlung von 864 Millionen Dollar zu

Neun Jahre nach der geplatzten Immobilienblase und der daraus resultierten US-Finanzkrise kommen die damals zu risikoarmen Bewertungen die Ratingagentur teuer zu stehen. Mehr...

Die Stadt der Wolkenkratzer und Mini-Wohnungen

In keiner anderen Stadt wurden letztes Jahr so viele Hochhäuser gebaut wie im chinesischen Shenzhen. Der Immobilienmarkt hat dort verrückte Züge angenommen. Mehr...

Zürcher Finanzplatz an Europas Spitze

Wer auf dem Kontinent die Nase vorn hat und warum die Limmatstadt so gut abschneidet. Mehr...

Europas Wirtschaft erstaunlich gut in Fahrt

Trotz Brexit, gescheitertem Referendum in Italien und Trump-Wahl: Warum wir optimistisch sein können. Mehr...

Alle wollen Wald, niemand das Schweizer Holz

Während ausländisches Holz über die Grenze gekarrt wird, bleiben viele Schweizer Bäume in den Wäldern stehen. Das soll sich nun ändern. Mehr...

Arbeitslosenquote steigt auf 3,5 Prozent

Das Seco zieht heute seine Jahresbilanz zum Arbeitsmarkt. Im Dezember waren 10'144 Arbeitslose mehr gemeldet als noch im November. Mehr...

Paid Post

Wifesharing

Ein neuer Erotik-Trend.

Werbung

Anzeigen

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Werbung

Anzeigen

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

TA Marktplatz