«Die Märkte überschiessen nun»

Euro und Börse im freien Fall: SNB-Präsident Thomas Jordan erklärte den überraschenden Schritt, die Untergrenze aufzuheben. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live von der Pressekonferenz.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 15.01.2015, 12:57 Uhr)

Bildstrecke

Der zähe Kampf der Währungshüter

Der zähe Kampf der Währungshüter Der Kampf gegen den starken Franken hält die Schweizer Währungshüter schon seit Jahren auf Trab. Ein Überblick.

Artikel zum Thema

Was ist nur in die SNB gefahren?

Kommentar Mit der Aufhebung des Euromindestkurses säen die Währungshüter extreme Verunsicherung. Dabei gab es doch Anzeichen einer Erholung im Euro-Raum! Mehr...

«Die SNB wird noch stärker intervenieren müssen»

Schock im Devisenmarkt, nachdem die SNB die Kursuntergrenze zum Euro aufgehoben hat. Was Markt-Beobachter sagen. Mehr...

SNB hebt Euromindestkurs auf

Der Euromindestkurs von 1.20 Franken ist Geschichte: Die Nationalbank hat überraschend die Aufhebung der Untergrenze bekannt gegeben. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Blogs

Von Kopf bis Fuss Wollen Frauen wirklich eine Lustpille?

Sweet Home Zeit für einen Frühlingsbrunch!

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Die Welt in Bildern

Nationalstolz: Eine Büste des Real-Madrid-Spielers Cristiano Ronaldo schmückt den Flughafen in Funchal auf der Insel Madeira, Portugal. Es gibt aber auch Stimmen, die das Kunstwerk recht missraten finden. Nach dem Gewinn der Europameisterschaften 2016 wird der Flughafen neu nach dem Weltfussballer benannt (29. März 2017).
(Bild: Rafaele Marchante) Mehr...