Wirtschaft

Rivella Gelb verschwindet aus den Schweizer Regalen

Aktualisiert am 21.11.2011

Auch das Verabreichen einer neuen Rezeptur vor zwei Jahren hat die Umsätze des Getränks nicht in die gewünschten Bahnen leiten können. Doch Rivella Gelb verschwindet nicht gänzlich von der Bildfläche.

Kein Erfolg: Rivella-Gelb-Flaschen nach der Lancierung vor drei Jahren.

Kein Erfolg: Rivella-Gelb-Flaschen nach der Lancierung vor drei Jahren.
Bild: Keystone

Artikel zum Thema

Stichworte

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

«Leider blieb der erhoffte Erfolg bis heute aus», wird Rivella-Chef Erland Brügger in der Zeitung «Der Sonntag» zitiert. Rivella habe sich deshalb entschlossen, Rivella Gelb ab 2012 vom Schweizer Markt zu nehmen. Mediensprecherin Monika Christener bestätigte dies am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Rivella Gelb verschwindet allerdings nicht gänzlich von der Bildfläche. Für die Märkte Luxemburg und Frankreich wird das Getränk weiterhin (in der Schweiz) produziert. In Luxemburg etwa sei es nach Rivella Rot das beliebteste Rivella-Getränk, so Brügger.

Das Schweizer Familienunternehmen hatte das sojahaltige Rivella Gelb im Sommer 2008 lanciert. Es sollte die bereits aus Rivella Rot, Blau und Grün bestehende Produktpalette ergänzen. Als Erstes hatte dann jedoch der Detailhändler Coop auf die unter den Erwartungen liegenden Absätze reagiert und das Produkt 2010 aus den Regalen genommen. (jak/sda)

Erstellt: 21.11.2011, 15:27 Uhr

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Seit 15 Jahren steigt die Anzahl Ferienwochen für Arbeitnehmer leicht an. Profitieren Sie davon?



Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

FÜR MEHR «YESSS!» IM ALLTAG!

Erfahren Sie, wie unsere Services das Leben erleichtern. Jetzt Videos schauen: search.ch/diego