Wirtschaft
Swiss fliegt nach San Francisco
Artikel zum Thema
San Francisco sei die wichtigste Wirtschafts- und Tourismusdestination in Nordamerika, schreibt die Fluggesellschaft Swiss in einer Mitteilung vom Dienstag. Die neue Verbindung in die Stadt an der Westküste Amerikas sei für zahlreiche Schweizer Unternehmen von wachsender Bedeutung und stärke den Wirtschaftsstandort Schweiz.
Geplant seien sechs wöchentliche Flüge von Zürich nach San Francisco. San Francisco gelte als das Finanzzentrum Kaliforniens und beherberge zahlreiche Niederlassungen von bedeutenden Schweizer Unternehmen. Unter den beliebtesten Tourismusdestinationen belege San Francisco Platz Fünf.
Der Aufbau im kommenden Sommer werde mit bestehenden Flugzeugkapazitäten realisiert und erfolge parallel zur Aufstockung der Destinationen nach Indien, Südamerika und Kanada. Ab dem kommenden Frühjahr sollen dafür die beiden temporär parkierten Langstreckenflugzeuge wieder in den Dienst gestellt werden. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
Erstellt: 01.12.2009, 10:58 Uhr
Wirtschaft
- 20:38Novartis-Präsident Vasella kritisiert die Einwanderungspolitik
- 16:29Swisscom-Chef: «Den Meisten sind Roaming-Gebühren egal»
- 13:17So günstig zum Eigenheim wie nie
- 26.05.2012Bund prüft Abschottung des Schweizer Kapitalmarkts
- 26.05.2012Das sind die demokratischsten Firmen der Schweiz
- 26.05.2012UBS verliert bis zu 30 Millionen Dollar bei Facebook-Börsengang
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.



