Leere Büros, hohe Mieten In Zürich steht im Juni 2014 rund 10 Prozent mehr Geschäftsfläche zur Verfügung als im Vorjahr. Die Preise sind jedoch um ein Drittel gestiegen.

Party am Knabenschiessen 2014 Drehen, Schiessen, Essen: Chilbi und Sport am Zürcher Knabenschiessen.

Stefanini und seine Kunst

Neues Hochschulquartier: Diese Bauten müssen weichen Neben unscheinbar wirkenden Zweckbauten sollen auch herrschaftliche Gebäude aus dem 19. Jahrhundert den geplanten Neubauten weichen.

Zürichs neue Trutzburg Die Hochschule auf dem Toni-Areal ist eröffnet.

Swiss Prime Suite will Fussballstadion bauen

Container-Atelier im Brombeerhang in Wipkingen Eine Brache zu finden, wo man seine Träume verwirklichen kann, ist im verbauten Zürich schwierig geworden. Mit ein bisschen Glück und handwerklichem Geschick lässt sich aber auf kleinster Fläche ein idyllisches Plätzchen herrichten.

Lauschige Liegenschaften Schöner Wohnen mit der ETH und der Uni.

Baum blockiert Forchbahn und 11er-Tram Zwischen dem Bahnhof Stadelhofen und dem Kreuzplatz ist die Strecke blockiert worden. Nur mit Glück wurde niemand verletzt.

Von der Bastfaser zur fertigen Hose Der neueste Wurf der Freitag-Brüder nach dem Erfolg mit den Kulttaschen: Kleider, die vollständig kompostierbar sind.

Eine Propellermaschine im Kornfeld Auf dem Flugplatz Speck in Fehraltorf ZH kam ein einmotoriges Flugzeug nach der Landung von der Piste ab.

Das Segelschiff, das schneller fährt als der Wind Die Hydros hat auf dem Zürichsee mit Tempi bis 55 Km/h das Blaue Band geholt. In 2 Stunden und 25 Minuten segelte der Tragflügel-Kat von Zürich nach Rapperswil und zurück.

Des Schweizers Kleid Kann man sich von Kopf bis Fuss mit Schweizer Mode einkleiden? Man kann!

Altherrs Turm Der umstrittene Turm des Bildhauers Jürg Altherr wird in Uster aufgestellt.

Sportzentrum WinCity Schulterschluss mit Pfadi-Handballern nährt Hoffnung für 80-Millionen-Bau.

Am Steuer für die VIPs 180 Fahrer stehen an der Leichtathletik-EM im Einsatz. Ein begehrter Job, für den die Freiwilligen vor allem eine Eigenschaft mitbringen müssen.

Ein einzigartiger Fussballverein Der D.l.n. Frischauf Seefeld ist der Club mit der wohl schlechtesten Erfolgsbilanz in ganz Zürich - trotzdem geniesst er Kultstatus.

Lichtspieltheater, die Zürich einst prägten Seit über hundert Jahren kamen und gingen Zürichs Kinos. An einige erinnert man sich gerne.