Bus kollidiert mit Fussgängerin in Zürich Eine Passantin ist heute Nachmittag mit einem Bus zusammengestossen. Wie schwer sie dabei verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Achtung Gifteinsatz Giftige Tiere im Zoo Zürich haben unterschiedliche Strategien.

Andres Türler tritt nicht mehr an Der FDP-Stadtrat hat heute Freitag, 10. Februar 2017, angekündigt, bei den Wahlen von 2018 nicht mehr anzutreten.

100 Jahre Rosengartenstrasse Vom einstigen Strässlein zur meistbefahrenen Strasse Zürichs.

Affe Lea ist tot Die Orang-Utan-Dame musste eingeschläfert werden.

Eine Überdeckung an der Rosengartenstrasse Damit die Kinder an der Rosengartenstrasse mehr Freiraum haben, schlug der Quartierverein Wipkingen eine Überdeckung der dicht befahrenen Strasse vor. (2010)

Riesentukan Bosi Das Maskottchen der Zürcher Stadtgärtnerei ist 19-jährig gestorben.

«Tages-Anzeiger»-Meeting 2017 Philipp Hildebrand begeisterte die 300 Gäste mit seiner Rede.

SP-Stadträte wollen weitere Amtszeit Jetzt ist es klar: Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) und die drei weiteren SP-Stadträte treten bei den Wahlen 2018 noch einmal an.

Mary Poppins verzaubert Zürich Das Musical zum Disney-Klassiker lockte die Promis ins Theater 11.

Rücktrittsparty von Niklaus Scherr Die AL-Legende Niggi Scherr hat sich nach 38 Jahren im Zürcher Gemeinderat eine Bye-Bye-Party gegönnt. Alle kamen.

Velobalkon und der neue Stauffacher Der Zürcher Stauffacher wird ein Jahr lang zur Grossbaustelle. Und die Velos sollen ein paar Meter über der Rämistrasse fahren.

Aus Zürcher Post wird Google Der Webriese hat den neuen Standort bezogen.

Als das Sanatorium Kilchberg eine Nobelklinik war Ein Autorenteam hat im Buch «Ohne Gestern ist morgen kein Heute» die 150-jährige Geschichte des Sanatoriums Kilchberg festgehalten. Es ist eine der ältesten psychiatrischen Kliniken der Schweiz.

Halle 622 Bildstrecke

Zürich feiert ins neue Jahr hinein Rund 150'000 bestaunten den Silvesterzauber.

Die Klienten des Valentin Landmann Rechtsrocker, Ausbrecher, Polizisten und immer wieder SVP-Exponenten: Der Milieu-Anwalt und seine Klientschaft.

Allerlei Engel Nach Zwingli verschwanden die Engel aus den meisten Zürcher Kirchen. Nun melden sie sich zurück.