Baum blockiert Forchbahn und 11er-Tram Zwischen dem Bahnhof Stadelhofen und dem Kreuzplatz ist die Strecke blockiert worden. Nur mit Glück wurde niemand verletzt.

Von der Bastfaser zur fertigen Hose Der neueste Wurf der Freitag-Brüder nach dem Erfolg mit den Kulttaschen: Kleider, die vollständig kompostierbar sind.

Lichtspieltheater, die Zürich einst prägten Seit über hundert Jahren kamen und gingen Zürichs Kinos. An einige erinnert man sich gerne.

Ein einzigartiger Fussballverein Der D.l.n. Frischauf Seefeld ist der Club mit der wohl schlechtesten Erfolgsbilanz in ganz Zürich - trotzdem geniesst er Kultstatus.

Schäden an der Letzigrabenbrücke Spannkabel und eine neue Bodenplatte müssen das Bauwerk verstärken.

Kaufleuten engagiert Starkoch Im November 2014 wird Pascal Schmutz Chefkoch im Zürcher Traditionshaus. Im vergangenen Jahr wurde er mit 16 «Gault Millau»-Punkten ausgezeichnet.

Das Segelschiff, das schneller fährt als der Wind Die Hydros ist mit 58 Km/h das schnellste Segelschiff der Schweiz. Dank Tragflügeln fliegt sie förmlich übers Wasser.

Zürichs bewegte Kinogeschichte Seit über hundert Jahren kamen und gingen Zürichs Lichtspieltheater. An einige erinnert man sich gerne.

Ziegel zerstören Autos Im Kreis 1 fiel eine Tonne Ziegelsteine vom Dach und durchschlug Autodächer.

Ein junges Fischotter-Trio bringt Leben in den Teich Gleich drei Jungtiere brachte die dreijährige Lulu im Zoo Zürich zur Welt. Zurzeit üben sie mit ihrer Mutter das Jagen.

Sportzentrum WinCity Schulterschluss mit Pfadi-Handballern nährt Hoffnung für 80-Millionen-Bau.

Am Steuer für die VIPs 180 Fahrer stehen an der Leichtathletik-EM im Einsatz. Ein begehrter Job, für den die Freiwilligen vor allem eine Eigenschaft mitbringen müssen.

Gehen am Limmatquai Eindrücke der Europameisterschaft der Geher in Zürich.

Bananenblätter in den Schienen Die Tramgeleise werden für die Geher-Wettbewerbe der Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich gestopft.

Die Fans an Röthlins letztem Rennen Mehrere Zehntausend Menschen säumten die Marathonstrecke, auf der Viktor Röthlin sein letztes Rennen lief.

Stadt nimmt Stadionpläne wieder auf Trotz der Schlappe an der Urne soll Zürich ein Stadion erhalten, in dem der Grasshopper-Club und der FC Zürich ihre Heimspiele austragen können.

Örbi geht nach Basel Ein Problem hat Filippo Leutenegger in seinen ersten 100 Tagen als Stadtrat gelöst: Er hat Örbi verkauft. Damit wird Zürich das gelbe Ei los, das für viel Spott sorgte. Seine weiteren politischen Projekte in Bildern.

Baden wie vor 75 Jahren Die Badi Allenmoos in Oerlikon hat sich den alten Glanz bewahrt.