Entscheidung in Winterthur Die SP nominiert ihre Regierungsratskandidaten. Eindrücke von der Delegiertenversammlung in Winterthur.

Hindernisparcours auf der Einfallsachse Die Birmensdorferstrasse ist eine «ewigen Baustelle» - und ist auf hunderten Metern ein Hindernis für Auto- und Velofahrer, Mütter mit Kinderwagen und Senioren.

Letzte Impressionen aus der Quartierbadi Anfang September ist die vielleicht letzte Sommersaison im alten Freibad Heuried zu Ende gegangen. Ein Rundgang durch die Anlage.

Bürgerliche fordern mehr Einfluss bei Finanzen Der Stadtrat stellt heute das Budget 2015 vor. SVP-Politiker überlegen sich bereits, dieses zurückzuweisen. Sie verlangen eine grössere Mitsprache bei der Planung der städtischen Finanzen.

Bürgerliche fordern mehr Einfluss bei Finanzen Der Stadtrat stellt heute das Budget 2015 vor. SVP-Politiker überlegen sich bereits, dieses zurückzuweisen. Sie verlangen eine grössere Mitsprache bei der Planung der städtischen Finanzen.

Der «Nachlass» Bernd Reichert kaufte eine Liegenschaft mitsamt Besetzern.

EWZ-Windpark Epinette Der Windpark Epinette in Nordfrankreich ist offiziell in Betrieb genommen worden. Er soll Strom für 13'000 Stadtzürcher Haushalte liefern.

Die Totenstadt im Untergrund Der Architekturstudent Benoît Jacques stellt in seiner Forschungsarbeit unter der Leitung von Professor Harry Gugger seine Vision einer Nekropolis unter dem Sihlfeld vor.

Leere Büros, hohe Mieten In Zürich steht im Juni 2014 rund 10 Prozent mehr Geschäftsfläche zur Verfügung als im Vorjahr. Die Preise sind jedoch um ein Drittel gestiegen.

Neues Hochschulquartier: Diese Bauten müssen weichen Neben unscheinbar wirkenden Zweckbauten sollen auch herrschaftliche Gebäude aus dem 19. Jahrhundert den geplanten Neubauten weichen.

Container-Atelier im Brombeerhang in Wipkingen Eine Brache zu finden, wo man seine Träume verwirklichen kann, ist im verbauten Zürich schwierig geworden. Mit ein bisschen Glück und handwerklichem Geschick lässt sich aber auf kleinster Fläche ein idyllisches Plätzchen herrichten.

Party am Knabenschiessen 2014 Drehen, Schiessen, Essen: Chilbi und Sport am Zürcher Knabenschiessen.

Stefanini und seine Kunst

Zürichs neue Trutzburg Die Hochschule auf dem Toni-Areal ist eröffnet.

Swiss Prime Suite will Fussballstadion bauen

Baum blockiert Forchbahn und 11er-Tram Zwischen dem Bahnhof Stadelhofen und dem Kreuzplatz ist die Strecke blockiert worden. Nur mit Glück wurde niemand verletzt.

Von der Bastfaser zur fertigen Hose Der neueste Wurf der Freitag-Brüder nach dem Erfolg mit den Kulttaschen: Kleider, die vollständig kompostierbar sind.

Lauschige Liegenschaften Schöner Wohnen mit der ETH und der Uni.