Oscar-Träume an der ZHDK Bis morgens um vier haben Filmstudenten im Kino der Zürcher Hochschule der Künste mit Talkhon Hamzavi mitgefiebert.

Der Koch, der seine eigenen Messer schmiedet Marco Guldimann ist Koch in einem kleinen Hotel in Zürich und besitzt in Schwamendingen eine Schmiede. Mit seinen Messern, die von 600 bis 4000 Franken kosten, arbeiten ambitionierte Hobbyköche und Spitzenköche.

S-Bahn kollidiert mit Schnellzug Sechs Verletzte bei einem Zugunfall in Rafz.

Schiesserei im Kreis 6 Bei einer Verhaftung hat die Stadtpolizei Schüsse abgegeben. Es wurde ein Mann dabei verletzt.

Dank Streifen im Gras gut getarnt Meist im Schatten der grossen Tiere, aber nicht minder faszinierend: Die Berber-Streifengrasmaus und die Eurasische Zwergmaus.

Ein Traditionsladen im Niederdorf Der Kleiderladen Booster war einst Zürichs erste Adresse für Punks und Rocker. Heute verkauft er Mode für Nostalgiker und Umweltbewusste. Die Gründerfamilie blickt auf fast 40 Jahre bewegte Geschichte zurück.

Brand im Houdini Im Kino in der Zürcher Kalkbreite-Genossenschaft ist am Dienstagmorgen, 17. Februar 2015, ein Brand ausgebrochen.

Das Niederdorf und seine Quartierläden Die kleinen, feinen Geschäfte im Dörfli.

Die bunte Reihe der Zürcher Kassenwarte Zürcher Finanzdirektoren haben Sitzleder. Bloss acht verschiedene haben in den letzten 80 Jahre die Finanzdirektion geführt, und alle waren Bürgerliche.

EWZ zieht sich als Kultursponsor aus Zürich zurück Das EWZ-Stattkino verliert seinen Hauptsponsor und kämpft um sein Überleben. Es ist nicht die einzige Zürcher Veranstaltung, die dieses Jahr vielleicht zum letzten Mal stattfindet.

Das Niederdorf und seine Figuren Was macht das Niederdorf einzigartig? Unter anderem seine Bewohner.

Unser Welt-Dörfli Die Zürcher Altstadt entfernt sich jeden Tag mehr vom romantischen Klischee der Niederdorf-Oper. Tatsächlich?

So smart werben Wiediker Gewerbler Wie sieht Werbung in der Zukunft aus? Der Handybildschirm wird beim Pilotprojekt BeaconZone zum Schaufenster.

Ein neues Gesicht für Zürich Die SBB setzen am Zürcher Hauptbahnhof neue städtebauliche Akzente. Beim Gleisfeld entstehen neue Wohnsiedlungen und ein neues Dienstleistungsgebäude.

Zürcher Digital-Pioniere Nach der Initiative «Digital Zurich 2025» von Marc Walder bewerten die Gründer der Start-ups Digitec und Zattoo den Standort Zürich

Dem Hafenkran gehts an den Kragen Nach fast zehn Monaten wird das umstrittene Kunstobjekt am Zürcher Limmatquai wieder abgetragen. Am Montagmorgen, 19. Januar 2015, startet der Rückbau.

Bilder, donnernd wie eine rechte Gerade Muhammad Ali in Porträts von Magnum-Fotograf Thomas Höpker.

Das neue Restaurant Münsterhof Leopold Weinberg und sein Team haben das Traditionslokal übernommen und umgestaltet - auf dezent erotische Art und Weise.