Die «Republik» ist gegründet

Das Medienprojekt von Constantin Seibt und Christof Moser kann starten. In Rekordzeit konnten sie 750'000 Franken für ihr digitales Magazin sammeln. Mehr...

Ein Platz zum Abheben

Video Am Donnerstag wird der neue Spotter-Hügel am Flughafen Zürich eingeweiht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet weiss jetzt schon, was die Flugzeugfans davon halten. Mehr...

Tötungsversuch im Pfuusbus wegen Nachtruhestörung

Ein Drogensüchtiger hat im Pfuusbus einen Mann mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt – er fühlte sich durch dessen lautes Treiben mit einer Frau gestört. Mehr...

Der Haupthalle steht eine Totalsanierung bevor

Die fast 150-jährige Wanner-Halle im Zürcher Hauptbahnhof muss renoviert werden. Das hat auch Folgen für die Besucher und Passanten des HB. Mehr...

Bundesgericht stärkt Zürcher Schulgemeinden

Das höchste Schweizer Gericht setzt das neue Zürcher Gemeindegesetz teilweise ausser Kraft: Es gibt den Schulgemeinden ihre Autonomie zurück. Mehr...

Überraschung am Flughafenzoll

Wegen Ungereimtheiten bei einer vermeintlichen Lieferung von Maschinenteilen haben die Grenzwächter zwei Kisten untersucht – und machten dabei eine aussergewöhnliche Entdeckung. Mehr...

Zürich streicht Gratis-Fahrdienst

Angehörige von Verstorbenen wurden bislang in der Stadt Zürich kostenlos zu Bestattungen chauffiert. Nun will der Stadtrat dieses Angebot streichen. Mehr...

Alle reden über Food, sie übers Essen

Ein neues Magazin will ohne Werbung über Essen schreiben. Das benötigte Startkapital wollen die Zürcher Initianten mit einem Crowdfunding und einem Festival sammeln. Mehr...

«Solche Verbote stärken den Islamischen Zentralrat»

Interview Extremismus-Experte Samuel Althof kritisiert die Absage der ISZS-Veranstaltung in Zürich. Stattdessen sollten Politiker und Journalisten die Tagung besuchen. Mehr...

«Tuena-Schubser» zieht Urteil weiter

SVP-Nationalrat Mauro Tuena wurde während der Binz-Besetzung von einem Vermummten angegriffen. Der Mann, der wegen Nötigung verurteilt wurde, zieht zur nächsten Instanz. Mehr...

«Ich wurde jahrelang für mein Schwulsein stigmatisiert»

Interview In Zürich redet der frühere MTV-Moderator Steve Blame über Pop und Homosexualität – und dabei auch über seine eigene Story, wie man am Telefon merkte. Mehr...

A-Zürich und B-Zürich

Kolumne Stadtblog Das Sechseläuten zeigt: In Zürich gibt es einige wenige, die dazugehören. Und viele, die nur zuschauen. Zum Blog

Zürichs grüner, neuer Marathon

Kein Wanderweg, kein Vitaparcours: Die Stadt erhält eine permanente Marathonstrecke. Mehr...

Störung zwischen HB Zürich – Meilen behoben

Ein technisches Problem am Bahnhof Tiefenbrunnen hat den Bahnverkehr behindert. Die SBB rechnet noch mit einzelnen Zugausfällen. Mehr...

Generation Z: Rebellisch und politisch aktiv

Jahrelang galt die Jugend als politikverdrossen, angepasst, ja gar langweilig. Nun folgt plötzlich der Umschwung. Mehr...

Chaoten werden zur Kasse gebeten

Hausbesetzer und Chaoten sollen die Kosten für Polizeieinsätze künftig selber bezahlen. Der Zürcher Kantonsrat unterstützt eine entsprechende Initiative. Mehr...

Seit Jahren spurlos verschwunden

Gino Bornhauser ist kein Einzelfall. Im Kanton Zürich gelten knapp ein Dutzend Personen als vermisst – etliche seit vielen Jahren. Mehr...

Festnahme nach Protest gegen Mario Fehr am Sechseläuten

Während des Umzugs bedrängten Demonstranten den Regierungspräsidenten. Eine Person wurde festgenommen, drei weggewiesen. Mehr...

Pädosexueller Cevi-Leiter entschuldigt sich bei Opfern

Ein Mann aus dem Bezirk Affoltern gestand vor Gericht, mehrere Buben während Jahren sexuell missbraucht zu haben – ein Opfer über 130 Mal. Mehr...

Bastien Girod will in den Stadtrat, aber …

Wäre er eine Frau, würde er kandidieren, sagt der grüne Nationalrat. Nun stellt er seinen Anhängern die Gretchenfrage. Mehr...

TA Marktplatz

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Werbung

Paid Post

Psychologie im Business

Ökonomie ist mehr als Aufwand und Ertrag, Effizienz, Güterknappheit und Ressourcen.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.