Pfarrer am Rand

Porträt Ernst Sieber hat sein Leben in den Dienst der Armen und Benachteiligten gestellt. Der berühmteste Pfarrer Zürichs wird heute 90 Jahre alt. Mehr...

In der Fehr-Falle

Analyse Die Zürcher SP hat nach dem Rücktritt von Präsident Daniel Frei mehr als nur ein Problem. Eines davon: Bleibt Mario Fehr SP-Regierungsrat? Mehr...

60 Bäume an der Limmat gefällt

Zwischen der Badi Oberer Letten und dem Platzspitz hat das EWZ Bäume fällen lassen. Mehr...

Comeback der benzingetriebenen Politiker

In den Zürcher Stadtratswahlen vom kommenden Jahr gibt es eine unerwartete Alternative zu rot, grün und öko: Die Autopartei ist auferstanden. Mehr...

Es war bereits der vierte Überfall

Der Uhrenladen im Niederdorf, der gestern überfallen wurde, wurde noch öfter von Räubern heimgesucht als bisher bekannt. Mehr...

Würden Sie diesen Mann wählen?

In der SP haben viele ein Problem mit ihrem Regierungsrat Mario Fehr. Wie sehen Sie es? Macht er einen guten Job? Hier geht es zur Umfrage. Mehr...

Implenia unterliegt im Streit um Stützen

Implenia wollte von der Stadt Zürich 1,9 Millionen Franken als Ersatz für 31 notfallmässig gebaute Stützpfeiler im Stadion Letzigrund. Damit drang sie vor Gericht nicht durch. Mehr...

«Uhren sind bei Kriminellen im Trend»

Ein Uhrengeschäft im Niederdorf ist zum wiederholten Mal überfallen worden. Martin Winckel vom Juwelier-Warndienst sagt, was helfen könnte. Mehr...

Die fünf Stufen bis zur SPlosion

Erst hat nur die Jungpartei Juso die Politik von SP-Regierungsrat Mario Fehr kritisiert. Nach einer Reihe von Vorfällen hat er nun aber Gegner bis in die Parteispitze. Mehr...

Brutaler Grossneffe soll 11,5 Jahre ins Gefängnis

Ein 22-Jähriger hat im Zürcher Boppelsen seine Grosstante schlimm zugerichtet. Nun fordert die Staatsanwaltschaft für ihn 11,5 Jahre Gefängnis. Mehr...

Zürcher Bauern wollen keine Flüchtlinge anstellen

Seit 2015 werden Flüchtlinge auf Bauernhöfe vermittelt. Doch noch war kein Asylsuchender auf einem Zürcher Hof im Einsatz. Mehr...

Streit um Pfarrer Siebers Geburtstag

Das Fest zu Ernst Siebers 90. Geburtstag ist abgesagt. Zu den Gründen sagt der Pfarrer selbst etwas ganz anderes als seine Stiftung. Mehr...

Zürich spart bei den Alleinstehenden

2018 bekommen bekommen weniger Leute im Kanton Zürich verbilligte Krankenkassenprämien als bisher. Die Regierung begründet das mit der finanziellen Lage. Mehr...

Hirslanden: «Wohin der Gewinn fliesst, ist irrelevant»

Gesundheitsökonom Willy Oggier findet es nicht störend, dass die Privatklinik Dividenden an ausländische Aktionäre zahlt. Auch wenn sie Geld vom Kanton Zürich erhält. Mehr...

Wir sind ganz aus dem Waldhäuschen!

Selten hat uns ein graubrauner Koloss derart inspiriert wie das Dolder Waldhaus: Das alte Hotel wird frei für eine Zwischennutzung. Dazu sieben Vorschläge. Mehr...

Die Elfjährigen im Erwachsenen-Gefängnis

Im Polizeigefängnis auf der Zürcher Kasernenwiese werden immer wieder Kinder und Jugendliche eingesperrt. Die Regierung nennt Zahlen. Mehr...

Zürcher SP-Parteipräsident tritt überraschend zurück

Daniel Frei gibt nach viereinhalb Jahren das Präsidium der SP Kanton Zürich ab. Einer der Gründe ist der Konflikt um Regierungsrat Mario Fehr. Mehr...

Zwei Männer nach Raubüberfall in Zürich auf der Flucht

Video Grosseinsatz der Polizeikräfte im Niederdorf: Ein Uhrengeschäft wurde überfallen – zum dritten Mal. Die Täter konnten fliehen. Mehr...

Bei der Josefwiese wird Land frei

Ein Teil der Kehrichtverbrennungsanlage an der Josefstrasse in Zürich-West wird abgerissen. Dadurch kann die Stadt die Hälfte des Areals neu nutzen. Mehr...

Karriere hinter Gittern

Hochzeiten, Ausbrüche und eine Geburt: Markus Epple, Direktor der Untersuchungsgefängnisse Zürich, tritt nach 38 Dienstjahren zurück. Das «Tagblatt der Stadt Zürich» hat ihn besucht. Mehr...

TA Marktplatz

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Anzeigen

TA Marktplatz

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Weiterbildung

Kostenlose E-Books

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-