Gemeinden lancieren neue Idee für den Flugplatz Dübendorf

Der Bund hat gestern bekräftigt, dass der Flugplatz künftig in erster Linie der Geschäftsfliegerei dienen soll. Mehr...

7500 Haushalte im Limmattal und im Weinland ohne Strom

Gleich zwei Stromausfälle haben am Mittwoch Haushalte im Kanton Zürich vom Strom abgeschnitten: Im Limmattal waren 5500 Kunden betroffen und im Weinland 2000. Mehr...

Die Grenzen des guten Geschmacks

Kolumne Kleiderregeln im Kantonsrat, Überraschungen unter dem Ornat des Staatsweibels und rote Rosen für einen politischen Gegner. Mehr...

Opfer: «Ich hätte ihn lieber hinter Gittern gesehen»

Sektenguru Arno W. ist tot. Nun äussert sich eines seiner Missbrauchsopfer: Katharina Meredith ist erleichtert. Mehr...

Jihad-Reisender trotz Überwachung untergetaucht

Die Reisepläne waren bekannt, das Telefon wurde überwacht - dennoch wurde der Wetziker Issam K. nicht gestoppt. Weil unklar ist, wo er ist, wurde das Strafverfahren gegen ihn sistiert. Mehr...

Zurück zum Panzerschrank

Beim aktuellen Zins bringt ein Bankkonto nichts – manche Leute lösen es auf und lagern ihr Geld zu Hause. Zürcher Tresoranbieter freut das – sie haben in letzter Zeit Zulauf. Mehr...

Peiniger von Lea Laasner ist ermordet worden

Der Sektenguru Arno W., der die damals 13-jährige Winterthurerin Lea Laasner missbraucht hatte, ist in Uruguay gefesselt und tot aufgefunden worden. Mehr...

Werbung

Zwei Autos kollidieren frontal

Bei einem Unfall im Zürcher Oberland haben sich mehrere Personen verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Mehr...

Zürich schickt seinen Super-Heli auf Kampfjet-Suche

3-D-Airborne-Scanner, Wärmebildsensor und Notsender-Suchsystem: Im Susten-Gebiet ist eine spezielle Maschine der Kapo Zürich im Einsatz. Mehr...

Zürcher Regierung unterstützt neues Überwachungsgesetz

Der Regierungsrat verspricht sich vom Nachrichtendienstgesetz bessere Instrumente im Kampf gegen Terror. Mehr...

Sie kämpft für überforderte Steuerzahler

Ohne Treuhänderin Barbara Schnyder hätte Steueropfer Suter seine 250'000 Franken nie zurückerhalten. Sein Fall hat ihr Leben verändert. Mehr...

TA Marktplatz

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Abo

Digital Abos

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Im 1. Monat nur CHF 1.-

TA Marktplatz

Weiterbildung

Trainieren oder verlieren

Mit Gedächtnistrainings die Lernfähigkeit verbessern.

Anzeigen