Dignitas muss Baugesuch vorlegen

Weil die Sterbehilfeorganisation Dignitas in einer Liegenschaft in Wetzikon Freitodbegleitungen durchführen möchte, muss sie ein Baugesuch einreichen. Dies verlangt die Wetziker Baukommission, wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilte.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die vom Verein Dignitas vorgesehene Nutzung in der Wohnzone mit Gewerbeerleichterung sei «grundsätzlich zonenkonform», heisst es in der Mitteilung. Im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens müsse aber die Frage vertieft geprüft werde, ob das Vorhaben so genannte «ideelle Immissionen» zur Folge habe, die einer baurechtlichen Bewilligung entgegenstehen könnten. (tif/SDA)

Erstellt: 28.08.2008, 16:49 Uhr

TA Marktplatz

Blogs

Sweet Home Die perfekte Villa

History Reloaded Der Sound der Schweiz

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben

Die Welt in Bildern

Männchen machen für einen Heiligen: Auf den Hinterbeinen bahnen sich Pferd und Reiter ihren Weg durch die Menschenmenge in Ciutadella auf der spanischen Insel Menorca. Das ist Brauch während des San-Juan-Fests – und wer die Brust des Tieres streicheln kann, soll vom Glück gesegnet werden. (23. Juni 2017)
(Bild: Jaime Reina) Mehr...