Zürich

Fahrleitungen und Doppelstöcker machen den SBB Sorgen

Aktualisiert am 19.07.2010

Die grosse Störung am Zürcher Hauptbahnhof vom Donnerstag war kein Einzelfall: In der Region haben die Bundesbahnen ein generelles Problem, wie sie nun einräumen.

Neuralgischer Punkt: HB Zürich.


Artikel zum Thema

Stichworte

Der Zürcher Hauptbahnhof wurde am Donnerstagabend durch eine Fahrleitungsstörung teilweise lahmgelegt. Die Störung führte dazu, dass Züge ganz ausfielen, umgeleitet werden mussten oder teilweise mit markanten Verspätungen verkehrten. Jetzt räumen die SBB erstmals grundlegende Probleme ein. «Derzeit haben wir im Raum Zürich Schwierigkeiten mit Fahrleitungsstörungen», sagt Jean Chappuis, der verantwortliche Leiter Netzüberwachung gegenüber der Zeitung «Sonntag». Es gebe Schwachstellen bei den Fahrleitungen und den neuen Doppelstocktriebzügen. Diese würden derzeit untersucht. «Wir werten die ersten Erfahrungen aus und werden Korrekturen vornehmen», kündigt im Sonntagsblatt Chappuis an. Man arbeite «intensiv» daran, die Probleme zu beheben.

(se)

Erstellt: 18.07.2010, 15:33 Uhr

Zürich

Lokalverzeichnis

Werbung

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Am 17. Juni stimmen wir darüber ab: Würden Sie die Volksinitiative «Freie Schulwahl für alle ab der 4. Klasse» heute annehmen?




Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.